ARTEC IT Solutions auf der CeBIT 2012
Pressemeldung der Firma ARTEC IT Solutions AG
Wie Unternehmen die Herausforderung des Managements und der Aufbewahrung ständig steigender Datenmengen clever bewältigen können, zeigt die ARTEC IT Solutions AG auf der diesjährigen CeBIT (Halle 2, Stand A50). Vom 06. bis 10. März 2012 präsentiert der Hersteller (http://www.artec-it.de) seine neuesten Lösungen in Hannover.
Im Mittelpunkt steht dabei unter anderem das Schlagwort „Big Data“: Die komplett neu entwickelte Produktreihe VSTOR, die ARTEC auf der CeBIT erstmals öffentlich zeigen wird, versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Daten optimal zu nutzen.
Die neuen Lösungen VSTOR ediscovery und VSTOR recovery decken die gesamte Bandbreite des digitalen Informationsmanagements ab und gehen deutlich über bisher gebräuchliche, veraltete Konzepte hinaus. Alle relevanten Daten im Unternehmen sind jederzeit verfügbar. Lokal und global, auch über mehrere Standorte und ohne Synchronisation von Datenbanken oder Datenbeständen.
„Unternehmen sollten ihre oft riesigen Datenmengen nicht nur als Belastung sehen, sondern vor allem das Potenzial erkennen und ausschöpfen, das darin verborgen liegt“, sagt Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG. „Unsere neuen VSTOR-Lösungen schaffen völlig neue Voraussetzungen für ein zentrales, ganzheitliches Management aller Informationen im Unternehmen. Nur Daten, die auch in angemessener Zeit gefunden werden, können sinnvoll genutzt werden. Genau hier setzen wir mit VSTOR an.“
Besucher am Messestand können sich bei ARTEC darüber hinaus auch über die Archivierungsplattform EMA (Enterprise Managed Archive) informieren. EMA ermöglicht die rechtlich einwandfreie, langfristige Aufbewahrung aller geschäftlichen Informationen.
ARTEC IT Solutions auf der CeBIT 2012: Halle 2, Stand A50
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ARTEC IT Solutions AG
Robert-Bosch-Straße 38
61184 Karben
Telefon: +49 (6039) 9154-7425
Telefax: +49 (6039) 9154-6425
http://www.artec-it.deÜber ARTEC:
Die ARTEC IT Solutions AG zählt zu den führenden Herstellern für digitales Informationsmanagement, Datensicherheitslösungen, Business Intelligence, Archivierung sowie globale Suche via ediscovery. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und integrierte Appliance-Produkte, die für optimierte, ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Die innovativen Lösungen von ARTEC zeichnen sich durch maximale Sicherheit, einfache Implementierung und Handhabung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Zu den wichtigsten Produkten des Herstellers zählt das System Enterprise Managed Archive. Durch unterschiedliche Komponenten wie Print to Archive, Scan to Archive, Voice to Archive, File to Archive sowie die bekannte E-Mail-Archivierungslösung Mail to Archive (E-Mail Archive Appliance) wird das gesamte Spektrum der digitalen Sicherung und Archivierung geschäftlich relevanter Inhalte abgedeckt. Das einzigartige ediscovery-Modul erlaubt zudem je nach Bedarf die Umsetzung eines zentralen oder dezentralen Informationsmanagements unter Ausnutzung bestehender Ressourcen und ohne Veränderungen an der Infrastruktur. Bei allen Produkten und Lösungen von ARTEC steht die Philosophie im Vordergrund, solide Organisation und sichere Aufbewahrung von Daten, einfache Einrichtung und Bedienung sowie leistungsstarke Recherche- und Wiederherstellungsfunktionen im Einklang mit Rechtssicherheit zu bieten. Unternehmen behalten so jederzeit die volle Kontrolle über ihre Daten, ohne auf die verwendeten Applikationen Rücksicht nehmen zu müssen. ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über weitere Zentralen in den USA und Asien. Als Hersteller moderner und hochwertiger Software- und Appliance-Systeme arbeitet ARTEC weltweit mit Technologie- und Vertriebspartnern zusammen.
Weitere Informationen unter:
http://www.artec-it.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.