ASUS stellt GeForce® GTX 660 Ti DirectCU II TOP und OC vor

Neue Gaming-Grafikkarten mit werksseitiger Übertaktung, leisem DirectCU II-Kühler, langlebigen Komponenten und einem hervorragendem Preis-Leistung-Verhältnis. Für begrenzte Zeit inklusive dem brandneuen Borderlands® 2

Pressemeldung der Firma ASUS COMPUTER GmbH

Mit der GeForce® GTX 660 Ti DirectCU II TOP erweitert ASUS sein Portfolio an NVIDIA® Grafikkarten mit 28nm GPU-Technologie. Mit der ebenfalls neuen ASUS GeForce® GTX 660 Ti DirectCU II OC stehen zwei Grafikkarten mit einem erstklassigem Verhältnis aus Funktion und Leistung zur Verfügung. Die TOP-Version ist bereits ab Werk auf 1137MHz übertaktet, die OC-Variante auf 1058MHz. Beide Neuzugänge verfügen über das DirectCU Design, die ASUS DIGI+ VRM und Super Alloy Power für bessere Übertaktungsergebnisse und besondere Langlebigkeit. Für weiteres Tuning der Grafikkarten liegt das benutzerfreundliche GPU Tweak bei, ebenso wie der brandneue Genremix aus First-Person-Shooter und Rollenspiel Bordlands® 2 von 2K Games und Gearbox(TM) Software.

Übertaktet, 20% kühler, deutlich leiser und langlebiger

Für die GeForce® GTX 660 Ti DirectCU II TOP/OC werden nur die besten GK104-Grafikprozessoren verwendet, die den strikten Selektierungsprozess der ASUS Ingenieuren bestehen. Nur so erreichen die TOP-Variante 1137MHz (157MHz mehr als das Referenzdesign) und die OC-Version 1058MHz (78MHz mehr als das Referenzdesign). Vom extra Leistungsschub profitieren vor allem Blockbuster-Games wie Borderlands® 2.

Durch den DirectCU II Kühler bleiben die neuen Grafikkarten kühler und damit langlebiger. Die optimierten Lüfter sorgen zudem für einen besonders leisen Betrieb. Um die Systemstabilität auch unter extremen Bedingungen zu gewährleisten, sorgt die ASUS DIGI+ VRM für eine präzise, digitale Spannungsversorgung mit sechs, aus Super Alloy Power Komponenten bestehenden, Phasen.

DirectCU II reduziert 20% Wärme und Störgeräusche

Die Kupfer-Heatpipes der ASUS DirectCU Kühlung vergrößern die Fläche zur Wärmeabfuhr um 200% und sichern damit selbst bei intensiven Spielen oder beim Übertakten für niedrige Temperaturen. Im Idle Modus laufen die beiden Lüfter bei einem besonders geringen Geräuschpegel.

GPU Tweak holt mehr aus GTX 660 Ti heraus

GPU Tweak erlaubt die schnelle, einfache und exakte Anpassung von Taktraten, Spannungen und Lüfterdrehzahlen. GPU Tweak verfügt zudem über eine automatische Takt- und Spannungssynchronisierung, die für ein stabiles System und eine sichere Overclocking-Performance sorgt. Zudem können alle Einstellungen als Profile abgespeichert werden und so individuell auf das Lieblingsspiel abgestimmt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der empfohlene Verkaufspreis für die neue ASUS GTX 660 Ti DirectCU II OC beträgt € 329,-.

Die GTX 660 Ti DirectCU II OC ist Ende August im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Der empfohlene Verkaufspreis für die neue ASUS GTX 660 Ti DirectCU II beträgt € 319,-.

Die GTX 660 Ti DirectCU II ist ab sofort im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis und Verfügbarkeit der ASUS GTX 660 Ti DirectCU II TOP stehen derzeit noch nicht fest.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASUS COMPUTER GmbH
Harkortstr. 21-23
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 9599-0
Telefax: +49 (2102) 9599-11
http://www.asus.de

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.