Datalogic veröffentlicht White Paper: Worauf es bei der Ergonomie von mobilen Computern ankommt
Pressemeldung der Firma Datalogic ADC
Das Design ist laut den Experten für mobile Datenerfassung von Datalogic ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl mobiler Computer. Anwender tragen diese oft stundenlang, ob Scanner im Lager oder Hand Held Terminals (HHTs) im Außendienst. Das White Paper „Ergonomie – worauf kommt es bei Mobile Computer an“ klärt, welche Designelemente neben Tastatur, Display und Gewicht in der Praxis die entscheidende Rolle spielen.
Ergonomische Arbeitsplätze gewinnen im Berufsalltag zunehmend an Bedeutung. Mobile Computer spielen eine tragende Rolle dabei, Echtzeitdaten in Industrie, Handel und Außendienst verfügbar zu machen. Eine gute ergonomische Passform macht sich dabei in vielfacher Hinsicht bezahlt: Sie fördert die Zufriedenheit und Gesundheit der Mitarbeiter. Durch mehr Produktivität und weniger arbeitsbedingte Erkrankungen können ergonomisch gestaltete Geräte so einen wichtigen Beitrag zum Return on Investment leisten und das gesamte Arbeitsumfeld verbessern. Aspekte wie Balance, Tastenbestätigung und akustische oder optische Lesebestätigung gewinnen je nach Anwendung und individuellem Bedarf an Wichtigkeit und können in Pilottests beurteilt werden.
White Paper direkt anfordern unter: info.adc.de@datalogic.com.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Datalogic ADC
Carl-Zeiss-Straße 31
73230 Kirchheim-Teck
Telefon: +49 (7021) 50599-40
Telefax: +49 (7021) 50599-99
http://www.mobile.datalogic.comDatalogic ADC, ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Automatischen Identifikation und der Datenerfassung. Das Portfolio umfasst sowohl Kassenscanner als auch Handheld-Scanner und Mobile Computer. Dem Anwender bietet sich eine breite Produkt- und Lösungsauswahl: fest eingebaute Kassenscanner, Präsentationsscanner, universell einsetzbare Handhelds, Industrie Handheld Scanner und robuste mobile Computer inklusive PDA's und Fahrzeugterminals. Dieses Portfolio wurde speziell für Anwendungen in den Bereichen: Hospitality, Unterhaltungsindustrie, herstellende Industrie, Retail, Service und Transport & Logistik, entwickelt. Im Retail Umfeld profitieren Kunden vom breiten Spektrum, das sowohl kamerabasierende Lösungen als auch Analysetools, Self Shopping Lösungen und Consumer Relationship Technologien beinhaltet. Als Teil der Datalogic Gruppe hat Datalogic ADC seinen Hauptsitz in den USA und ist in mehr als 120 Ländern vertreten.
Mehr Informationen zu Datalogic ADC, finden Sie unter: www.adc.datalogic.com.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.