Alle an einem Tisch: Lenovo bringt ersten Table PC jetzt auch nach Deutschland

Lenovo IdeaCentre Horizon: Spielerisches Lernen und interaktives Gaming-Erlebnis für Freunde und die ganze Familie

Pressemeldung der Firma Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo bietet seinen ersten Tisch-PC, den Lenovo IdeaCentre Horizon, jetzt auch in Deutschland an. Mit bis zu fünf Spielern gleichzeitig kann die ganze Familie dank des riesigen Full HD 27-Zoll-Bildschirms am digitalen Spieltisch Platz nehmen. Das Zubehör – vom Joystick bis zum elektronischen Würfel – sorgt dabei für ein aufregendes und interaktives Gaming-Erlebnis. Darüber hinaus lässt sich der Lenovo IdeaCentre Horizon in Windeseile in einen leistungsstarken All-in-One Desktop-Computer verwandeln.

Laut einer von Lenovo in Auftrag gegebenen Studie verbringt fast die Hälfte der Menschen einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit mit PC-Spielen oder Apps. Statt gemeinsam dem Spielinteresse nachzugehen, werden Smartphones und Tablets hierbei meist alleine genutzt. Dagegen schafft der Lenovo IdeaCentre Horizon nun Abhilfe und verschmelzt Brett-, Gesellschafts- und Computerspiele in einem Gerät. Der Table-PC sorgt so für eine völlig neue Gaming-Erfahrung und bringt Familien wieder zusammen an einen Spieltisch.

„Mit dem Lenovo IdeaCentre Horizon bieten wir eine vollkommen neue Möglichkeit, gemeinsam in die digitale Welt einzutauchen“, sagt Stefan Kühn, Executive Director & General Manager, Central Region, Consumer von Lenovo. „Bei unterschiedlichsten Spielen wie dem beliebten Brettspiel-Klassiker Monopoly, Roulette oder Poker findet jedes Familienmitglied seinen Favoriten und mit diversen Lern-Anwendungen erhalten Kinder darüber hinaus spielerisch Einblicke in spannende Themen. Das gemeinschaftliche Spielen und Lernen steht hier im Mittelpunkt.“

Digitale Action wird physisch greifbar

Sobald der Lenovo IdeaCentre Horizon flach auf einer Oberfläche liegt, wird die Benutzeroberfläche Lenovo Aura aktiviert. Über das riesige Touch-Display können Familien und Freunde gemeinsam spielen, lernen sowie Filme, Bilder oder andere Multimedia-Inhalte genießen.

Dank des integrierten Akkus und schnellem WLAN kann der Lenovo IdeaCentre Horizon problemlos überall in der Wohnung verwendet und mit einem Griff vom Kinderzimmer auf die Terrasse gebracht werden. Zubehör wie der elektronische Würfel, Joysticks oder Air Hockey-Schläger kombinieren physische Gaming-Elemente mit digitaler Action auf dem Bildschirm.

Für den Schutz der Augen warnt das Eye Distancing System Kinder und Erwachsene, falls diese zu nah am Bildschirm sind und passt wenn nötig die Displayhelligkeit an.

Bildung und Unterhaltung für jede Altersstufe

Altersgerecht bietet der Lenovo IdeaCentre Horizon speziell für Kinder ab dem Vorschulalter entwickelte Spiel- und Lern-Anwendungen. Diese Programme zu Farben, Formen oder Tieren können interaktiv von mehreren Personen gleichzeitig bedient werden.

Neben den bereits vorinstallierten Anwendungen stehen weitere Tausend Spiel- und Lernmöglichkeiten zum Download zur Verfügung. Die Bandbreite reicht hier von der wirklichkeitsgetreuen Malanwendung über einen virtuellen Sternatlas für kleine und große Astronomen bis hin zu der von Microsoft entwickelten Lernsoftware ‚Schlaumäuse‘ für die frühkindliche Sprachförderung. Diese Programmvielfalt bietet vom ersten Moment Spielspaß und Bildung für jede Altersgruppe.

Preise und Verfügbarkeit

Der Lenovo IdeaCentre Horizon ist ab 20. Juni 2013 deutschlandweit zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 1799 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Lenovo Deutschland GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 65690-310
Telefax: +49 (711) 65690-902
http://www.lenovo.com/de

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist eine Personal Technology Company mit 34 Milliarden Dollar Umsatz, aufstrebender Anführer der PC Plus Ära und einer der beiden größten PC-Hersteller der Welt. Lenovo beliefert Kunden in über 160 Ländern mit außergewöhnlichen PCs und mobilen Internetgeräten. Lenovos Strategie basiert auf Produktinnovationen, einer hocheffizienten weltweiten Lieferkette und einer starken strategischen Umsetzung. Hervorgegangen aus der Übernahme der IBM Personal Computing Division durch die Lenovo Group, entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochqualitative, verlässliche, sichere und einfach zu bedienende Produkte und Dienste. Das Produktportfolio umfasst PCs aus der legendären Think-Produktlinie für Businessanwender und der Idea-Serie für Endkunden sowie Server, Workstations und mobile Internetgeräte wie Tablets oder Smartphones. Das Unternehmen zählt zu den Fortune Global 500 und unterhält Forschungszentren in Yamato (Japan), Beijing, Shanghai und Shenzhen (China) sowie in Raleigh (North Carolina, USA). Weitere Informationen zu Lenovo finden Sie unter: www.lenovo.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.