Das PXI-3980 mit Dual-BIOS-Backup reduziert Wartungskosten und optimiert Lösungen für Multitasking-Test- und Mess-Applikationen
ADLINK Technology, Anbieter zuverlässiger Test- und Messtechnik-Produkte, hat mit dem PXI-3980 die Verfügbarkeit seines ersten Quad-Core PXI-Embedded-Controllers bekannt gegeben. Basierend auf dem Hochleistungsprozessor Intel® Core(TM) i7-2715QE mit 2.1 GHz und einem Speicherausbau bis zu 16 GB 1333 MHz DDR3 Memory sorgt der Controller bei verringerten Testzeiten für reibungslosen Betrieb in Multitasking-Umgebungen. Mit seinem doppelten BIOS-Backup spart der PXI-3980 Wartungskosten ein. Zahlreiche Schnittstellen dienen der Verbindung und Steuerung etlicher Stand-Alone-Instrumente. Der benutzerfreundliche Zugang sorgt für leichte Wartbarkeit und exzellenten Support für hybride, PXI-basierte Testsystem-Steuerung.
Die innovative Struktur von ADLINKs PXI-3980 sorgt für hohe Verfügbarkeit in zuverlässigen Testsystemen. Zu den wichtigen Eigenschaften gehört das doppelte BIOS-Backup. Im Falle eines Absturzes des Haupt-BIOS bootet das System aus dem sekundären BIOS und restauriert das Haupt-BIOS, sodass Kosten und Aufwand für die Wartung gesenkt werden. Der wartungsfreundliche Aufbau macht den Austausch der Batterie, des Massenspeichers oder der SODIMM-Module einfacher denn je. Darüber hinaus schützen die Vollmetall-Gehäuseelemente elektronische Bauteile und verbessern die elektronmagnetische Verträglichkeit.
Außer mit seiner optimalen Prozessor-Leistung punktet der ADLINK-Controller PXI-3980 mit einer großen Vielfalt an Schnittstellen, um zahlreiche Stand-Alone-Instrumente anschließen und steuern zu können. Zu den Schnittstellen zählen VGA und DVI, dual GbE, GPIB sowie Trigger-I/Os für hochentwickelte PXI-Triggerfunktionen. Der Controller verfügt über vier USB 2.0 Ports und zwei High-Speed USB 3.0 Ports für die Verbindung mit externen Speichermedien und bietet so einfachen Zugriff auf Daten von Systemcontrollern mit begrenzter Speicherkapazität und sichert Daten ohne die Problematik von Speicherfehlern. ADLINK bietet den Controller alternativ mit vorinstallierter Festplatte oder einer Intel® 520 Series SSD für optimale Leistung und Zuverlässigkeit.
„Um komplexe Testaufgaben realisieren zu können, werden immer häufiger modulare Instrumente in Hochleistungs-ATE-Systeme integriert“, sagte Catherine Wu, Leiterin von ADLINKs Messtechnik- und Automatisierungs-Produktsparte. „Durch die Leistungsfähigkeit von ADLINKs Quad-Core-basiertem Controller lassen sich insbesondere Applikationen mit hohen Anforderungen an die Datenanalyse oder -verarbeitung realisieren.“
Der PXI-3980-Controller unterstützt die Betriebssysteme Windows 7 32/64-bit und Windows XP 32-bit. In Verbindung mit ADLINKs 3 HE-PXI-2719A-Chassis mit 19 Slots ist der PXI-3980-Controller eine hervorragende Plattform für zahlreiche Test- und Mess-Applikationen wie z. B. Wireless- und Hochfrequenztest.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LiPPERT ADLINK Technology GmbH
Hans-Thoma-Str. 11
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 4321425
Telefax: +49 (621) 4321430
http://www.adlinktech.com