Lange wurde darüber gemunkelt, wann Google endlich den Nachfolger des recht beliebten Nexus 7 vorstellen würde – jetzt ist es endlich passiert. Live über Youtube hat der Internet-Gigant nun die neue Version des Tablets präsentiert.
Und das hat das Update des Verkaufsschlagers aus dem Hause Google zu bieten: Nebst einem kratzresistenten, fingerabdruckabweisenden und besser aufgelösten Bildschirm mit 1920 x 1200 Pixel, kann das neue Nexus 7 jetzt auch mit zwei Kameras aufwarten – einer Frontkamera mit 1,2 Megapixel und einer rückseitigen Kamera mit 5 Megapixel. Das System treibt ein Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate an, der auch im Nexus 4 zu finden ist.
Aber damit nicht genug: Das Tablet wird zudem mit dem neuen Android 4.3 ausgeliefert, das neben einem ordentlichen Performance-Boost auch eine überarbeitete Kamera-Software, ein neues WLAN-Profil, das Bluetooth Low-Energy-Profile (BLE) und einige Neuerungen vorweisen kann. Wann das überarbeitete Nexus 7 in Deutschland auf den Markt kommt, kann im Moment noch nicht gesagt werden.
Bild: Best Buy
Dateianlagen: