Mac & i ab 2014 alle zwei Monate

Apple-Magazin von Heise erhöht Frequenz

Pressemeldung der Firma Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG

Mac & i, das Magazin mit dem Schwerpunkt Apple aus dem Heise Zeitschriften Verlag, erscheint ab Januar sechs Mal im Jahr. Zudem ändert der Verlag den Erstverkaufstag von Samstag auf Donnerstag.[/b]

Mac & i ist und bleibt das Apple-Magazin von c’t – mit ausführlichen Praxisbeiträgen, kritischen Tests und tiefenscharfen Hintergrundbeiträgen. „Für die Redaktion ist es eine tolle Herausforderung, künftig sechs Hefte mit dem gleichen Tiefgang auf den Markt zu bringen“, sagt Chefredakteur Stephan Ehrmann.

Geschäftsführer Dr. Alfons Schräder begrüßt die erhöhte Erscheinungsfrequenz: „Mac & i ist von den Lesern vom Start weg sehr gut angenommen worden, und viele haben sich eine häufigere Erscheinungsfrequenz gewünscht.“

Der Preis für Mac & i ändert sich nicht: Der Einzelverkaufspreis beträgt 8,90 Euro; ein Jahresabo mit sechs Ausgaben kostet 48 Euro. Im 3. Quartal 2013 wurden 28.434 Exemplare (IVW-geprüft) verkauft. Die Mac & i-App mit interaktivem Lesemodus und Bonusinhalten, die bislang lediglich für das iPad erhältlich war, wird es in Kürze auch in einer iPhone-Version geben.

Mac & i Heft 12 ist seit Samstag, 19. Oktober, im Zeitschriftenhandel sowie als iPad-Ausgabe erhältlich und kostet 8,90 Euro. Mac & i Heft 1/2014 erscheint am Donnerstag, 2. Januar 2014.

Mac & i richtet sich an alle Fans und Anwender von Apple-Produkten, die sich einen ausführlichen und kritischen Blick auf die Technik von Mac, iPhone, iPad & Co. wünschen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5352-0
Telefax: +49 (511) 5352-129
http://www.heise-medien.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.