All-in-one: platzsparender Thin Client mit großem Display

Pressemeldung der Firma Dynamic Lines GmbH

All-in-one-Geräte liegen im Trend. Mit dem IGEL UD10 hat der deutsche Thin Client-Marktführer IGEL Technology einen All-in-one-Thin Client herausgebracht, der auch die Nachfrage nach größeren Displays erfüllt.

Großes Display, auf Wunsch auch als Touchscreen

Anders als bei Notebooks und Tablets nehmen die Bildschirmdiagonalen im Desktop-Bereich kontinuierlich zu. Gerade im professionellen Umfeld sind große Bildschirme wichtig, da sich darauf mit mehreren Fenstern effizienter arbeiten lässt. Der neue IGEL UD10 Thin Client besitzt ein modernes LED-Display mit 24-Zoll-Diagonale, das entspricht im metrischen System 60 Zentimeter. Genug Platz also, um E-Mails, Word-Dokumente oder Excel-Tabellen parallel zu bearbeiten. Auch für DMS-Arbeitsplätze ist der Thin Client bestens geeignet. Für besondere Arbeitsplätze bietet der Thin Client auch eine Pivot-Funktion.

Schickes Multitalent mit geringer Standfläche

Der allgemeine Vorteil des All-in-one-Thin Client ist, dass er wenig Stellfläche benötigt. Weil der Thin Client zudem auch optisch überzeugt, eignet er sich sehr gut für repräsentative Räume, wie Lobbys, Rezeptionen, beratungs- und Besprechungsräume oder die Kundenkommunikation am Point-of-Sale. Diesbezüglich sind auch die von IGEL angebotenen Infrarot-Touchscreen- und WLAN-Optionen interessant, mit denen der IGEL UD10 zum „Kiosk“ wird. Typische Einsatzszenarien sind neben dem digitalen Kundendialog im Groß- und Einzelhandel, auch öffentliche Einrichtungen, wie beispielsweise Bibliotheken. Für Szenarien mit besonders hohen Sicherheitsanforderungen besitzt der Thin Client serienmäßig einen integrierten Smartcard-Reader, mit dessen Hilfe sich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung realisieren lassen.

Viel Leistung, wenig Verbrauch

Das Innenleben des IGEL UD10 Thin Client kann sich ebenfalls sehen lassen. Hohe Leistungswerte verspricht der VIA Eden X2 Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz. Der Grafik-Chipsatz unterstützt eine interne Full-HD-Auflösung und über den Display-Port sogar 2560 x 1600 Bildpunkte. Damit lassen sich auch leistungsstarke Dual-View-Arbeitsplätze realisieren. Eine weitere Steigerung des Einsatzspektrums erreicht der All-in-one Thin Client über seine vielfältigen Schnittstellen, darunter 2 x USB 3.0, 3 x USB 2.0, 2 x PS/2, 2 x Seriell und 1 x Parallel. Trotz dieses Leistungsspektrums zeigt sich der IGEL UD10 verbrauchsarm: Im Betrieb nimmt der Thin Client nur 31 Watt auf, im Sleep-Modus weniger als 1 Watt.

Fazit

Der IGEL UD10 ist ein All-in-one Thin Client, der diesen Namen verdient. Ein vielseitiger Thin Client für unterschiedliche Einsatzszenarien. Für Zukunftssicherheit sorgt die moderne Hardware ebenso wie die reichhaltige UD-Firmware, die alle gängigen Bereitstellungslösungen unterstützt – von Citrix XenApp/XenDesktop über Microsoft RDS und VMware Horizon View bis hin zu Legacy-Hosts, IBM Mainframe und den direkten Zugriff auf Cloud-Services.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dynamic Lines GmbH
Fundsbergstraße 1
80634 München
Telefon: +49 (89) 80979838
Telefax: +49 (89) 80979866
http://www.dynamiclines.de/

Ansprechpartner:
Marco Hopp
Consultant
+49 (89) 79880939



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.