Zeutschel Buchscanner zeta erhält iF product design award 2014

Herausragende Designleistung prämiert

Pressemeldung der Firma Zeutschel GmbH

Die Erfolgsgeschichte ‚zeta‘ geht weiter: Der Zeutschel Aufsichtsscanner gewinnt den renommierten iF product design award 2014 – juriert aus 3.249 Einreichungen. Damit würdigt die iF International Forum Design GmbH eine herausragende Designleistung in der Kategorie ‚Computer‘. Zeutschel zeta wird deshalb mit dem iF design award Gütesiegel ausgezeichnet und auf verschiedenen Plattformen – Ausstellungen, Jahrbuch und im Internet – der designinteressierten Öffentlichkeit präsentiert.

„Nach dem Gewinn der Designpreise ‚Red Dot‘ und ‚Focus Open‘ ist der iF product design award ein weiterer Höhepunkt unserer Produktdesign-Arbeit. Diesen Erfolg verdankt Zeutschel seiner außerordentlichen Kreativität, Innovationskraft und Kundenorientierung“, erklärt Margot Rauscher, Marketing-Leiterin bei Zeutschel.

Der internationale Designpreis wird von einer unabhängigen Jury aus weltweit angesehenen Designern, Unternehmern und Professoren in 17 unterschiedlichen Kategorien vergeben. Zu den Bewertungskriterien gehören Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert und Branding. Seit über 60 Jahren ist der iF product design award ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht.

Zeutschel zeta

Statt gebundene Dokumente zu kopieren und abzuheften, werden sie mit dem Scansystem zeta von Zeutschel digitalisiert. Dabei lassen sich die Aktenordner, Bücher oder Zeitschriften einfach aufschlagen und von oben abscannen. Die integrierte Perfect Book-Software entfernt störende Elemente wie Ordner-Bügel und dreht schief aufgelegte Dokumente automatisch ins Hochformat. Die Scans lassen sich sofort elektronisch weiterverarbeiten – ob gespeichert auf USB-Stick, verschickt per Mail-Anhang oder abgelegt in der Cloud. Die Bedienung erfolgt intuitiv über den angebrachten Touchscreen, das schicke Design setzt bei Bürogeräten neue Maßstäbe.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zeutschel GmbH
Heerweg 2
72070 Tübingen
Telefon: +49 (7071) 9706-0
Telefax: +49 (7071) 9706-44
http://www.zeutschel.de

Ansprechpartner:
Jürgen Neitzel
PR
+49 (711) 44080063

Mit seinen Scan- und Mikrofilmsystemen leistet die Zeutschel GmbH seit mehr als 50 Jahren im Bibliotheks- und Archivwesen, aber auch in Industrie-Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung einen zentralen Beitrag zur Digitalisierung und Langzeitarchivierung wertvoller Dokumente. Das Unternehmen ist Weltmarktführer bei Buchscanner und Trendsetter im Bereich Mikrofilmkameras und Mikrofilmscanner. Mit dem mehrfach ausgezeichneten Aufsichtsscanner zeta macht Zeutschel die Vorteile des 'Scans von oben' jetzt auch im modernen Büro nutzbar. So einfach, effizient und umweltfreundlich war es noch nie, Seiten aus Büchern, Aktenordnern oder Bilanzen digital zu kopieren. Ein umfangreiches Sortiment an Software und begleitenden Dienstleistungen unter der Dachmarke 'OSCAR' unterstützt Bibliotheken und Archive beim Aufbau digitaler Sammlungen im Internet und bei der Umsetzung digitaler Services. Das 1961 gegründete Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeiter und ist in über 100 Ländern mit seinen Produkten und Dienstleistungen vertreten. Alle Zeutschel Produkte sind 'Made in Germany': Die komplette Fertigung und die gesamten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten finden am Firmensitz in Tübingen-Hirschau statt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.