VXL bringt den neuen V240 PCoIP® Zero Client mit Vierfach-Display-Option für die VMware-Desktopvirtualisierung auf den Markt

Pressemeldung der Firma VXL Instruments Ltd.

VXL Instruments kündigt den neuen Vtona V240 Zero Client mit vierfachem Bildschirmanschluss und Unterstützung der neuesten PCoIP® Technologie von Teradici für den nordamerikanischen und westeuropäischen Markt an.

Als maßgeschneiderte Lösung für Nutzer von VMware Horizon View™ bietet der neue VMware-zertifizierte Vtona V240 PCoIP Zero Client erstklassige Leistung für alle Cloud-, Virtualisierungs- und Remote Workstation-Umgebungen. Mit einer zuverlässigen und beeindruckenden Multi-Media-Leistung inklusive 3D-Grafik, CAD/CAM, Video und mehr unterstützt der neueste V240 zudem bis zu vier Bildschirme (1920 x 1200) oder duale hochauflösende Bildschirme (2560 x 1600).

„Als Pionier unter den Thin-Clients bietet der neue Vtona V240 Zero Client Unternehmen, Designern, Wissenschaftlern, Architekten und Ingenieuren eine hervorragende Desktop-Leistung, die für die anspruchsvollsten Aufgaben entwickelt wurde, und um bis zu 4 Bildschirme zu unterstützen“, so Frank Noon, Vizepräsident beim internationalen Vertrieb von VXL Instruments Ltd.

Als „wahrer“ Zero Client besitzt der Vtona V240 PCoIP Zero Client kein Betriebssystem, Gerätetreiber oder Lüfter und steht für absolute Geräuschlosigkeit, was ihn zur zuverlässigen und nachhaltigen High-end-Lösung macht, die sich zudem durch kinderleichte Installation und Verwaltung auszeichnet. Der Vtona V240 liefert verbesserte Sicherheit, ist frei von Viren oder Malware und ist extrem energiesparend mit einem Stromverbrauch von nur 12 Watt.

Er kann problemlos sowohl in LAN- als auch WAN-Netzen betrieben werden und wird komplett mit hervorragenden Spezifikationen geliefert, einschließlich 512 MB-Speicher, voller USB 2.0-Unterstützung (4x) und externen Audiogeräten, Anschluss von bis zu vier Bildschirmen sowie einer standardmäßigen Vorteilsgarantie von drei Jahren. Der neue V240 ergänzt den aktuell VMware-zertifizierten Vtona V200 Zero Client mit Anschluss für duale Bildschirme von VXL, der auf der Teradici PCoIP-Technologie basiert.

„Teradici freut sich besonders darüber, dass VXL den Vtona 240 in sein Portfolio von PCoIP Zero Clients aufnimmt“, betont Ziad Lammam, Leiter des Produktmanagements von Teradici. „Mit dem Vtona V240 PCoIP können Endbenutzer bis zu vier Bildschirme mit ihren virtuellen PCoIP-Desktops oder High-end-Remote-Workstations verbinden und damit auf eine überaus sichere und angenehme Weise arbeiten“.

Der brandneue Vtona V240 PCoIP Zero Client mit vierfachem Bildschirmanschluss ist jetzt zusammen mit dem Vtona V200 PCoIP Zero Client von VXL mit Anschluss für hochauflösende duale Bildschirme erhältlich.

Teradici und PCoIP sind Warenzeichen von Teradici Corporation und können in den USA und/oder anderen Ländern eingetragen sein. Jedes andere Warenzeichen oder in dieser Mitteilung erwähnte eingetragene Warenzeichen ist geistiges Eigentum des jeweiligen Eigentümers.

VMware und VMware Horizon View sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen (Die „Marken“) von VMware, Inc. in den USA und/oder einem anderem Gerichtsstand.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VXL Instruments Ltd.
Neptunstr. 37
85368 Moosburg
Telefon: +49 (8761) 1093
Telefax: +49 (8761) 1082
http://www.vxl.net

Ansprechpartner:
Ian Cope
Marketing Manager, VXL Instruments Ltd.
+44 (0)161 775 4755

Seit seiner Gründung im Jahr 1976 ist VXL weltweit führend im Bereich Thin-Client und Cloud Computing-Geräte, fertigt seit über drei Jahrzehnten erstklassige Thin-Client-Geräte und bietet ein Palette an hochwertigen, hochspezialisierten Modellen, die den höchsten Standards gerecht werden. Diese gezielte Fokussierung auf Thin-Clients und das Engagement für Produktqualität ist der Kern dessen, was VXL heute ausmacht, neben seinem leidenschaftlichen Einsatz für die weltweite Unterstützung der Unternehmen beim erfolgreichen Aufbau effizienter IT-Infrastrukturen, die sowohl flexibel als auch sicher, überschaubar und finanziell tragbar sind. Als VMware Technology Alliance Partner (TAP) verzeichnet die weltbekannte Thin-Clients-Marke "Itona" von VXL weiterhin einen Erfolg nach dem anderen und umfasst ihre neuesten SoC- (System-on-Chip) und Dual/Quad Core Hochleistungsdesktops, inklusive Xtona und Vtona Zero Clients, Lenovo Thin ThinkPad-Notebooks und führende Softwarelösungen, einschließlich des Gerätemanagers Fusion™ und der Weiterverwendungssoftware GioPC™. Hauptsitz des Unternehmens VXL und die Produktion befinden sich in Bangalore, Indiens "Silicon Valley", die amerikanische Zentrale der Gruppe ist in Houston, Texas, die europäische Zentrale in Manchester (UK). Zudem befinden sich auf den strategisch wichtigen Märkten wie Deutschland, Frankreich und Singapur Niederlassungen der Gruppe für Vertrieb und Support. Weitere Informationen finden Sie auf: www.vxl.net.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.