InoTec Hochleistungsscanner SCAMAX 8×1 ist ‚Produkt des Jahres 2013’

Auszeichnung des Postmaster-Magazins

Pressemeldung der Firma InoTec GmbH Organisationssysteme

Die Leserinnen und Leser des Postmaster-Magazins – einer renommierten Fachzeitschrift für Brief, Dokument und Mailing – kürten den auf der CeBIT letzten Jahres vorgestellten Produktionsscanner SCAMAX 8×1 von InoTec zum Produkt des Jahres in der Kategorie ‚Maschinen + Komponenten‘. Die Preisverleihung erfolgte am Firmensitz im hessischen Wölfersheim. Postmaster-Redakteurin Anja Knies überreichte die Auszeichnung an Jürgen Kaus, Geschäftsführer Technik, der stellvertretend für das gesamte Entwicklungsteam den Preis entgegennahm.

Insgesamt gingen 2.628 Votings bei der Postmaster-Redaktion ein. Unter den Bewerbern befanden sich namhafte Unternehmen der Branche, aber am Ende hatte InoTec die Nase vorn. Der SCAMAX 8×1 wird zwar noch nicht in Serie produziert, hat aber bei den Eingangspostprofis bereits für großes Aufsehen gesorgt.

„Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unseres Anspruchs ‚Innovationsmotor der Branche‘ zu sein. Aber vor allem würdigt der Preis die hervorragende Arbeit unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung über all die Jahre hinweg. Denn wer im Scanner-Markt immer einen Schritt voraus sein will, benötigt Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau“, erklärt Peter Schnautz, Geschäftsführer der InoTec GmbH.

Der SCAMAX 8×1 ist ein kompaktes Standgerät mit vielen Eigenschaften einer Scanstraße. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Blatt pro Minute (600 Images) bei 300 dpi und Elektronikkomponenten der neuesten Generation lassen sich die Belege schnell und effizient verarbeiten. Eine Vielzahl technischer Innovationen ermöglichen ein nahezu unterbrechungsfreies Scannen. So besitzt der Dokumentenscanner eine doppelte Papierzuführung für je 1.000 Blatt, so dass man einen Schacht befüllen kann, während der andere abgearbeitet wird. Zudem bietet das neue SCAMAX-Modell verschiedenste Sortiertechniken, ergonomisches Arbeiten und modernste Touchscreen-Bedienung. Das nachhaltige Produktdesign und die bedienerfreundliche Pflege und Wartung der Geräte sorgen für niedrige Gesamtbetriebskosten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
InoTec GmbH Organisationssysteme
Biedrichstr. 11
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 (6036) 9708-0
Telefax: +49 (6036) 9708-15
http://www.inotec.eu

Ansprechpartner:
Jürgen Neitzel
PR
+49 (711) 440800-63

Die InoTec GmbH Organisationssysteme optimiert die Geschäftsprozesse seiner Kunden mit technisch präzisen und zuverlässigen Dokumentenscannern ‚Made in Germany’. Die InoTec Scanner kommen überall dort zum Einsatz, wo große Mengen an Belegen produktiv und sicher gescannt werden müssen. Die Produktpalette besteht aus drei Grundmodellen, dem Farb-Produktionsscanner SCAMAX 8x1, der SCAMAX Scanner-Serie 4x3 und dem Hybrid-Dokumentenscanner 51x. Der Durchsatz der Scanner reicht von 90 Images simplex bis 600 Images pro Minute duplex. Die InoTec Scanner werden in Deutschland über Systemintegratoren (Partner oder Händler) vertrieben. InoTec stellt einen weltweiten Service sicher und besitzt Vertriebspartner auf der ganzen Welt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.