Konica Minolta und Schröter Druck + Kopierlösungen starten Partnerschaft

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist neuer Partner der Schröter Druck + Kopierlösungen GmbH. Den Managed Print Services-Spezialisten aus Krefeld und den IT-Service Provider Konica Minolta eint der Grundsatz, die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden stets in den Mittelpunkt zu stellen und als Full-Service-Anbieter passgenaue Ansätze zu bieten.

„Die zunehmende Komplexität der Unternehmens-IT erfordert zu ihrer Optimierung maßgeschneiderte integrierte Gesamtansätze anstatt separater Insellösungen. Zusätzlicher Mehrwert entsteht dann, wenn dies konsequent aus Kundensicht erfolgt. Diese Philosophie sowie ein gemeinsames Werteverständnis über kaufmännisches Handeln verbindet unsere Unternehmen und ist der Garant für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Olaf Lerch, Manager Indirect Sales North bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.

Die Dienstleistungen der Schröter Druck + Kopierlösungen GmbH decken die gesamte Organisation, Steuerung und Kontrolle des Dokumenten-Outputs ab. Als Managed Print Services-Spezialist bietet der neue Partner Konica Minoltas künftig alle bizhub A3/A4-Office-Systeme mit dem dazugehörigen umfassenden Lösungsportfolio an. Frank Schröter, geschäftsführender Gesellschafter der Schröter Druck + Kopierlösungen GmbH, erwartet durch die Kooperation für sein Haus zusätzliche Schlagkraft am Markt: „Durch die Zusammenarbeit mit Konica Minolta als starkem Partner können wir unser Produkt- und Lösungsangebot weiter ausbauen und decken so individuelle Kundenanforderungen noch spezifischer ab. Dies vergrößert den Nutzen für die gesamte IT-Struktur unserer Kunden – ein im MPS-Bereich wesentlicher Erfolgsfaktor.“ Hier greifen insbesondere die produktivitätsfördernden Features der bizhub-Systeme sowie ihre Fähigkeit zur Integration in automatisierte IT-Workflows. „Handling und Funktionalitäten unserer MFP-Hardware sind darauf ausgerichtet, sich nahtlos in IT-Strukturen einzubinden und Arbeitsprozesse zu vereinfachen“, so Lerch.

1910 gegründet und mittlerweile in der vierten Generation inhabergeführt, blickt das Unternehmen Schröter auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurück. Als Händler für Büroprodukte gestartet, hat sich das Traditionsunternehmen vom herkömmlichen „Büromaschinenhändler“ frühzeitig zum kundenorientierten Anbieter von Managed Print Services entwickelt. Dazu wurden bereits im Jahr 2006 die Geschäftsbereiche Bürobedarf, EDV-Zubehör und Druck + Kopierlösungen getrennt und in eigenständige GmbHs umgewandelt. Die Schröter Druck + Kopierlösungen GmbH ist Mitglied der Compass Gruppe. Die Gruppe besteht aktuell aus 39 verbundenen Unternehmen, die in ganz Deutschland als IT-Systemhäuser und Druckerspezialisten kooperieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.