Konica Minolta startet „Webinare“ zur Prozessberatung

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Von Juli bis Oktober sind Kunden, Partner und Interessierte eingeladen, an der kostenlosen Webinar-Reihe von Konica Minolta rund um das Thema Prozessberatung teilzunehmen. Im Mittelpunkt der Webinare stehen die Systematisierung von Dokumenten- und Informationsprozessen sowie die damit verbundenen Optimierungspotenziale für eine höhere Effizienz und geringere Kosten.

„In der täglichen Projektpraxis unserer Dienstleistung Prozessberatung treffen wir in den Unternehmen auf verzweigte IT-Strukturen. Im Mittelpunkt der Dienstleistung stehen unternehmensweite, komplexe administrative Vorgänge, die es qualifiziert zu analysieren und in konkrete Handlungsoptionen umzumünzen gilt“, erklärt Lars Freimuth, Head of Process Consulting, IT Business & Services der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH. Dabei bauen die einzelnen Phasen der Prozessberatung aufeinander auf und ebnen hierdurch systematisch den Weg zu einer umfassenden herstellerunabhängigen und produktneutralen Optimierungsstrategie. Durch die ziel- und budgetorientierte Ausrichtung der Prozessberatung führt sie zu einer erhöhten Wertschöpfung. „Mit unseren Webinaren bieten wir Kunden, Partnern und Interessenten die Möglichkeit, sich dieses vielschichtige Know-how ortsunabhängig und interaktiv zu erschließen“, so Freimuth weiter.

Über das Thema Prozessberatung hinaus informieren die qualifizierten Experten des Konica Minolta Teams Process Consulting im Rahmen der Online-Seminare auch über verwandte Themen im Bereich der Dokumenten- und Informationsprozesse. Für nachhaltige Erkenntnisse wird allen Teilnehmern nach Abschluss des Seminars eine Aufzeichnung des Webinars zur Verfügung gestellt.

Webinar-Übersicht:
11.07. | 13.30 – 14.00 Uhr

Konica Minolta Prozessberatung
24.07. | 10.00 – 10.45 Uhr

Steigerung betrieblicher Effizienz durch optimierte Informationsprozesse
07.08. | 11.00 – 11.30 Uhr

Konica Minolta Prozessberatung
18.08. | 11.00 – 11.45 Uhr

Prozessberatung – Dokumenten- und Informationsprozesse
04.09. | 15.30 – 16.00 Uhr

Konica Minolta Prozessberatung
17.09. | 10.00 – 10.45 Uhr

Print und Document Management (IDC Studie)
30.09. | 09.30 – 10.00 Uhr

Konica Minolta Prozessberatung
16.10. |14.15 – 15.00 Uhr

Informationen managen

Anmeldung zu den Webinaren: http://prozessberater.de/veranstaltungen.php

Weiterführende Informationen zu Prozessberatung: www.prozessberater.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.