MSC Technologies bietet XLamp XM-L2 EasyWhite LED von Cree mit 38 % mehr Leistung an

Pressemeldung der Firma MSC Technologies GmbH

MSC Technologies, ein Geschäftsbereich der Avnet Electronics Marketing EMEA, eine Geschäftsregion von Avnet Inc. (NYSE: AVT), kündigt eine neue XLamp XM-L2 EasyWhite LED von Cree an, die in einem Gehäuse von nur 5 mm x 5 mm farbkonsistentes Licht mit mehr als 1.1000 Lumen abgibt. Als Drop-in-Upgrade für Leuchten, die auf der ersten Generation der XM-L EasyWhite LEDs von Cree basieren, bietet die XLamp XM-L2 EasyWhite eine um 38 Prozent höhere Lichtleistung und Effizienz. Die neue Leuchtdiode nutzt Crees EasyWhite-Technologie. In einer einzelnen LED kombiniert das Verfahren das branchenweit engste Farb-Binning mit einer hohen Lichtleistung. Dadurch ist die XM-L2 EasyWhite LED ein idealer Ersatz für herkömmliche 50-Watt Halogenleuchtmittel.

Die XLamp XM-L2 EasyWhite LED ermöglicht eine bessere Lenkung des Lichts und lässt sich in vorhandene Produkte von Cree integrieren. Cree hat die XLamp XM-L2 EasyWhite LED für kompakte Leuchten konzipiert, in denen eine einzelne Leuchtdiode als Leuchtmittel eingesetzt wird. Das Erscheinungsbild und die Farbkonsistenz der XM-L2 entsprechen der von traditionellen Halogenlampen. Die XLamp XM-L2 EasyWhite LED steht in Bins auf Basis von 2- und 4-stufigen MacAdam-Ellipsen zur Verfügung und bietet sehr gute Farbkonsistenzwerte. Diese sind vor allem bei Beleuchtungssystemen wichtig, die im Einzelhandel, in Wohngebäuden, Museen sowie im Hotel- und Gaststättengewerbe Verwendung finden.

Charakterisiert bei 85 Grad Celsius, ist die Cree XM-L2 EasyWhite LED mit CRI-Werten (Color Rendering Index) von mindestens 80 und 90, für Farbtemperaturen von 5.000 K bis 2.700 K sowie in Konfigurationen von 6 Volt oder 12 Volt verfügbar. Leuchtenhersteller, die ihre Produkte gemäß der ENERGY STAR-Spezifikation zertifizieren lassen möchten, profitieren zudem davon, dass es sich bei der XM-L2 EasyWhite um das Nachfolgemodell der XM-L EasyWhite LED handelt. Aus diesem Grund verringert sich die LM-80-Qualifizierung auf 3.000 Stunden. Das ist die Hälfte der Zeit, welche die ENERGY STAR-Spezifikation normalerweise vorgibt.

Ausführliche Informationen zur XM-L2 EasyWhite von Cree unter: info@msc-technologies.eu



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MSC Technologies GmbH
Industriestraße 16
76297 Stutensee
Telefon: +49 (7249) 910-0
Telefax: +49 (7249) 7993
http://www.msc-technologies.eu



Dateianlagen:
    • MSC Technologies bietet XLamp XM-L2 EasyWhite LED von Cree mit 38 % mehr Leistung an
MSC Technologies, ein Unternehmen der [url=http://www.avnet.com/]Avnet[/url] Inc. (NYSE: [url=http://www.ir.avnet.com/]AVT[/url]), konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen. MSC Technologies mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt MSC Technologies auf ihr langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express- oder Qseven-Modulen bis hin zu kompletten Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless-, Storage- und Lighting-Lösungen angeboten. Mit ihrer umfassenden Beratungskompetenz und dem Full Service-Angebot sichert MSC Technologies ihren Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Der Lösungsanbieter konzentriert sich auf die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Osteuropa. Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.