Bestes digitales Farbproduktionsdrucksystem im Light-Production-Markt: EDP-Award für den bizhub PRESS C1070

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Bereits das zweite Jahr in Folge ist Konica Minolta mit einem Preis der renommierten European Digital Press Association (EDP) ausgezeichnet worden: Der bizhub PRESS C1070 ist zum besten Farbproduktionsdrucksystem im Segment Light Production Printing gekürt worden („Best Cut Sheet Colour Printer Light Production“). Die Prämierung bestätigt erneut die technologische Kompetenz und den Erfolg von Konica Minolta im europäischen Produktionsdruck-Markt.

Der EDP ist ein Verbund der 20 führenden Digitaldruckmagazine in Europa mit über einer halben Million regelmäßiger Leser. Auf einer EDP-Generalversammlung diskutierten Vertreter aller Mitglieder-Magazine – inklusive Experten der Digitaldruckindustrie, Journalisten, technische Berater und Vertreter der Industrie – die Qualität der eingereichten Produkte. Neben den technischen Merkmalen wurden zusätzlich die Kriterien Mehrwert für Kunden, Customer Support und Services der Hersteller bewertet.

„Nach dem Gewinn des EDP-Awards in den Jahren 2009, 2011 und 2013 freuen wir uns, dass wir die Jury dieses Jahr erneut mit dem bizhub PRESS C1070 überzeugt haben. Die Auszeichnung ist ein Beleg der internationalen Anerkennung für unsere fortwährende Zielsetzung, unseren Anwendern außergewöhnliche Produkte mit umfangreichem Mehrwert zu bieten. Diesen Erfolg wollen wir mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Portfolios auch zukünftig fortsetzen und unsere Kunden mit konstant hohen Leistungen überzeugen”, sagt Carsten Bamberg, Team Manager Productmanagement Production Printing Cluster West bei Konica Minolta.

Das digitale Farbproduktionsdrucksystem bizhub PRESS C1070 bietet Leistung und einfache Handhabung für alle Produktionsdruck-Anwendungen. Hierzu kombiniert es eine Druckgeschwindigkeit von 71 Seiten pro Minute mit Funktionssteuerungen nach bekanntem PC-Vorbild. Dazu gehören beispielsweise die Maussteuerung sowie das 15-Zoll große Farb-Touchscreen-Display. Darüber hinaus erfüllen die zahlreichen Funktionalitäten zur Kontrolle der Bildqualität und Farbdichte sowie vielseitige Finishing-Optionen alle Anforderungen an ein modernes Farbproduktionsdrucksystem.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.