Der flexible Allrounder für den Büroalltag

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

In vielen Büros ist Platz ein knappes Gut. Hier ist ein kompaktes System, das drucken, kopieren, scannen und optional faxen kann, die ideale „one fits all“-Lösung. Kompakt und platzsparend designt, kombiniert die neue ineo+ 3110 von DEVELOP eine Reihe von Funktionen für mehr Flexibilität, schlankere Büro-Workflows und gesteigerte Produktivität. Das macht das System zu einem flexiblen Allrounder, insbesondere für kleine Teams, Einzelpersonen oder das Home Office. Die ineo+ 3110 kann mühelos an die spezifischen Anforderungen der täglichen Arbeit angepasst werden und spart ihren Benutzern dadurch viel Zeit, die sonst für Routine-Aufgaben aufgewendet werden müsste.

Maßgeschneiderte Funktionalität

Ein Pluspunkt der ineo+ 3110 ist ihre Flexibilität: Die Standard-Funktionen Drucken, Kopieren und Scannen können ohne Umstände an die individuellen Anforderungen des Kunden angepasst werden. Die Bandbreite der optionalen Erweiterungsmöglichkeiten beinhaltet eine Fax-Funktion, Unicode- oder Barcode-Druck sowie eine Verwaltungsfunktion mit optionalem Kartenleser. Mit dieser Vielseitigkeit passt die ineo+ 3110 perfekt in eine Vielzahl von Office-Umgebungen und Workflows. Für die zentrale Administration in der Drucklandschaft größerer Business-Umgebungen kann die ineo+ 3110 problemlos in eine umfangreiche Flotte, beispielsweise mit größeren A3-Systemen, eingereiht werden.

Digitalisierung leicht gemacht

In vielen Büros ist die Digitalisierung von Papierdokumenten noch immer eine Herausforderung. DEVELOP bietet verschiedene Software-Tools, um mit der ineo+ 3110 die Digitalisierung zu beschleunigen. Zur Steigerung der Effizienz im Büro können Dokumente mühelos ein- oder doppelseitig gescannt und an E-Mail-Konten, FTP-Server, Festplatten, Archive oder andere Netzwerkziele geleitet werden.

Zeitsparende Leistung

Die ineo+ 3110 benötigt eine besonders kleine Stellfläche und wurde entwickelt, um Dokumente schnell zu verarbeiten und zu drucken, um ihren Benutzern so bei der täglichen Arbeit wertvolle Zeit zu sparen. Die Druckgeschwindigkeit des Systems beträgt 31 Farb- oder Schwarzweißseiten pro Minute und wird auch im Duplexdruck gehalten. In Kombination mit dem Hochleistungs-DEVELOP-Controller wird eine Performance gewährleistet, welche die gesamte Arbeitsproduktivität steigert.

Schlüssel zur Umweltfreundlichkeit

Die ineo+ 3110 beeindruckt auch mit ihren Umwelteigenschaften. Der umweltfreundliche, zum Teil aus Biomasse hergestellte, HD Polymerisationstoner sticht auch als Energiesparfeature hervor, da er eine sehr niedrige Fixiertemperatur ermöglicht. Der ohnehin niedrige Stromverbrauch der ineo+ 3110 verringert sich im Schlafmodus auf weniger als 3 Watt. Bei regelmäßiger Anwendung reduziert die, als Standard aktivierte, Duplex-Funktion des Systems den Papierverbrauch erheblich. Die Zertifizierungen Blauer Engel und Energy Star nach aktuellsten Richtlinien belegen die gute Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit der ineo+ 3110.

DEVELOP

DEVELOP steht als Marke der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH für moderne und professionelle Bürokommunikationslösungen. Mit unserem Angebotsportfolio, welches die Vermarktung von Systemen, Software und Dienstleistungen zur Dokumentenproduktion und zum Dokumentenmanagement umfasst, etabliert sich die Marke DEVELOP als einer der führenden Anbieter für kleinere und mittelständische Unternehmen in ganz Europa.

Wir sind Trendsetter und gestalten die Zukunft mutig und kreativ mit. Dabei geht unser Verständnis von Beratung weit über die Analyse und die Abgabe von Empfehlungen hinaus: Wir bewerten, gestalten und begleiten. Unser primäres Ziel: die Steigerung der Produktivität im Umfeld unserer Kunden.

In Deutschland sorgen über 300 autorisierte Vertragshändler für eine flächendeckende Präsenz für die Marke DEVELOP. Unser großflächiges internationales Vertriebsnetz aus unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in mehr als 60 Ländern ermöglicht die Durchführung von Großkundengeschäften und gewährleistet den weltweiten Service für unsere Produkte.

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter des Geschäftsbereichs Business Technologies Business von Konica Minolta, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Zu den weiteren Bereichen, in denen der Konzern tätig ist, zählen Industrial Business, Healthcare Business und Planetarium Business. Mit mehr als 32.300 Mitarbeitern weltweit (Stand Dezember 2013) erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Nettoumsatz von über 5,4 Milliarden Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.