Großbritanniens Jobcenter bekommen eine digitale Verjüngungskur

Die britische Regierung investiert in eine digitale Reorganisation Ihrer Jobcenter.

Pressemeldung der Firma StepOver GmbH

Unter anderem wurde dabei entschieden, dass Unterschriftenpads produziert von StepOver und die Software zur Unterschriftenerfassung und Unterschriftenverifikation eines Partners, flächendeckend in den Jobcentern von ganz Großbritannien eingesetzt werden sollen.

Mittels Unterschriftenpads werden die Unterschriften der Arbeitssuchenden mit höchstmöglicher Genauigkeit erfasst, dabei wird nicht nur das Schriftbild sondern auch die Schreibdynamik und der Druck fünfhundert Mal in der Sekunde abgetastet. Auf diese Weise erhält man genug individualtypische Unterschriftsmerkmale, die wie ein Fingerabdruck eine Person identifizieren können.

Die Arbeitssuchenden sollen nun beim ersten Kontakt mit dem Unterschriftenpad sechs Referenzunterschriften auf den Unterschriftenpads abgeben. Bei allen späteren Besuchen vergleicht die Software, die dann aktuelle Unterschrift mit den hinterlegten Referenzunterschriften und identifiziert bzw. verifiziert die Person bei einer Übereinstimmung von min. 80 % der Merkmale.

Ganz wichtig: Es werden lediglich abstrakte Unterschriftenmerkmale gespeichert, aber keine biometrischen Daten, die es erlauben würden die Unterschrift einer Person wieder herzustellen. Damit ist Missbrauch von vornherein ausgeschlossen.

Weitere Infos finden Sie beim Presseartikel der BBC.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
StepOver GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 12026930
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Ansprechpartner:
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+49 (711) 120269-30

Mit Gründung der StepOver GmbH in Stuttgart 2001 wurde der Grundstein der StepOver Familie gelegt. Anfangs konzentrierte sich die StepOver ausschließlich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Unterschriftenpads zur handgeschriebenen elektronischen Signatur. Bereits im Jahr 2003 begann man mit der Programmierung der ersten Signatur Software "eSignatureOffice" um den Kunden eine vollständige Signatur-Lösung anbieten zu können. Mit Etablierung unseres Verkaufsbüros in Spanien 2006 und Italien 2009 trugen wir der steigenden Nachfrage nach eSignatur-Produkten in diesen Ländern Rechnung. Im Jahr 2010 folgte dann die Gründung der StepOver International LTD in Großbritannien. Im selben Jahr erweiterte die StepOver ihre Vertriebsbemühungen auch über Europa hinaus. Mit der Gründung der eigenständigen StepOver International GmbH mit Sitz in Berg (Deutschland), wurde im Jahr 2011 ein zentraler Anlaufpunkt für alle Vertriebsaktivitäten außerhalb der Europäischen Union und den USA/Kanada geschaffen. Im Jahr 2012 entstand dann die StepOver Inc. mit Sitz in New Jersey (USA), die von der StepOver International speziell für den US-amerikanischen Markt entwickelte Produktpalette vertreibt. Die StepOver Inc. wird diese völlig eigenständige Produktpalette im US-amerikanischen Markt anbieten und vertreiben, dennoch kann die StepOver Inc. jederzeit auf den großen Erfahrungsschatz der StepOver Familie zurückgreifen.


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