Farb A4-System mit internem Finisher

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Immer mehr Büromitarbeiter wollen die manuellen Arbeitsschritte in ihrer täglichen Arbeit reduzieren. Deshalb hat DEVELOP in eines seiner erfolgreichsten A4-Farb-MFP einen Finisher integriert. Die neue ineo+ 3850FS macht das A4-Line-up von DEVELOP komplett und stellt die aktuellste Generation der DEVELOP-A4-Systeme dar. Die ineo+ 3850FS wurde entwickelt, um die ganze Bandbreite von Kundenanforderungen zu erfüllen. Dadurch ist eine perfekte Integration in jede Druckumgebung gewährleistet.

„Nachdem wir mit den Multifunktionssystemen ineo+ 3350/3850 bereits hohe Standards gesetzt haben, setzen wir mit der ineo+ 3850FS erneut einen Benchmark“, sagt Ulf Koch, Product Manager bei DEVELOP. „Die ineo+ 3850FS bietet bereits in der Standard-Konfiguration einen umfangreichen Funktionsumfang mit einem einfachen und intuitiven Bedienkonzept, bereits bekannt von unseren etablierten A3-Systemen. Ich bin überzeugt, dass die ineo+ 3850FS sich in jeder Arbeitsumgebung bewährt.“

Grundlegende Endverarbeitungsfunktionen sind Standard

Die ineo+ 3850FS bietet serienmäßig die Basis-Endverarbeitung Klammerheftung, versetzte Sortierung und -Gruppierung. Diese Funktionen reduzieren die manuellen Arbeitsschritte im täglichen Umgang mit Dokumenten. Das bedeutet für Büromitarbeiter nicht nur Zeitersparnis, sondern ermöglicht ihnen auch, das Tagespensum schneller zu erledigen. Darüber hinaus verringert die versetzte Sortierungs- und Gruppierungsfunktion in mittleren oder größeren Arbeitsgruppen Unannehmlichkeiten, die durch Verwechslung von Dokumenten entstehen können.

Einfache Bedienung

Das System ist mit einem Sieben-Zoll-Touchscreen-Panel ausgerüstet, ein intuitives Multi-Touch Bedienkonzept stellt die einfache Handhabung sicher. Das steht im Gegensatz zu vielen A4-Systemen, die mit komplizierten Bedienoberflächen, verwirrenden Interfaces und zu kleinen Displays aufwarten. Die ineo+ 3850FS setzt dagegen auf ein Bedienkonzept, bei dem sich Benutzer sofort heimisch fühlen, da es dem von Smartphones und Tablets ähnelt. Das klar strukturierte Benutzer-Interface und die stringente Menüführung erlauben es Benutzern, im System zu navigieren, ohne das Handbuch zu studieren oder langwierige Trainings zu absolvieren. Diese Vorteile führen in der Summe zu einer erheblichen Zeitersparnis bei täglichen Routinejobs. Dadurch steigt nicht nur die Produktivität, es entsteht auch eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter im Büro.

Außergewöhnliches Feature-Set

Die ineo+ 3850FS bietet selbst in der Standard-Konfiguration einen vollwertigen Funktionsumfang. Neben einer Druckgeschwindigkeit von 38 Seiten pro Minute verfügt das System über eine Standard-Papierkapazität von 650 Seiten, welche optional auf 1.650 Seiten erweitert werden kann. Weiterhin stehen 1 GB Hauptspeicher, eine 320 GB Festplatte, ein PCL & PostScript-Druckcontroller sowie der integrierte Finisher zur Verfügung. Die ineo+ 3850FS kann von einer USB-Schnittstelle direkt Word-, PowerPoint-, Excel- oder PDF-Dokumente drucken und besitzt die Fähigkeit zum Barcode- und Unicode-Druck.

DEVELOP

DEVELOP steht als Marke der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH für moderne und professionelle Bürokommunikationslösungen. Mit unserem Angebotsportfolio, welches die Vermarktung von Systemen, Software und Dienstleistungen zur Dokumentenproduktion und zum Dokumentenmanagement umfasst, etabliert sich die Marke DEVELOP als einer der führenden Anbieter für kleinere und mittelständische Unternehmen in ganz Europa.

Wir sind Trendsetter und gestalten die Zukunft mutig und kreativ mit. Dabei geht unser Verständnis von Beratung weit über die Analyse und die Abgabe von Empfehlungen hinaus: Wir bewerten, gestalten und begleiten. Unser primäres Ziel: die Steigerung der Produktivität im Umfeld unserer Kunden.

In Deutschland sorgen über 300 autorisierte Vertragshändler für eine flächendeckende Präsenz für die Marke DEVELOP. Unser großflächiges internationales Vertriebsnetz aus unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in mehr als 60 Ländern ermöglicht die Durchführung von Großkundengeschäften und gewährleistet den weltweiten Service für unsere Produkte.    



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
    • Logo
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.