Der bekannte Festplattenhersteller Western Digital hat zwei Hybridfestplatten als schnellere und sparsamere Konkurrenz zu den zwei Jahre alten Desktop SSHDs von Seagate vorgestellt. Die beiden Modelle der Serie WD Blue vereinigen jeweils einen 8GB großen Flashspeicher mit 4000 bzw. 1000GB klassischer Festplattenkapazität und sind konzipiert für den Einsatz in PCs, Workstations und Gaming-Systemen. Eine Kombination aus performanter SSD-Technologie und intelligenten selbstlernenden Algorithmen sorgt für beschleunigten Zugriff auf häufig genutzte Daten und damit für schnellere System- und Anwendungsstarts. Die hohen Lese- und Schreibraten der WD Blue ermöglichen schnelleres und effizienteres Arbeiten vor allem mit großen Multimediadateien und sorgen für ruckelfreie Gamingerlebnisse.
Die WD Blue SSHDs können wie "ganz normale" Festplatten eingebaut werden und benötigen keine speziellen Treiber oder sonstige Downloads. Der Anschluß der WD Blue erfolgt problemlos über die aktuellen SATA-3-Schnittstellen.
Weitere Informationen zu den WD Blue SSHDs, Hybridfestplatten allgemein und allen Fragen rund um die Datenspeicherung erhalten Sie jederzeit beim Storage Spezialisten CTT AG in München: : www.ctt.de oder 089-42090090.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CTT Computertechnik AG
Truderinger Str. 240
81825 München
Telefon: +49 (89) 420-9000
Telefax: +49 (89) 420900-99
http://www.ctt.de
Dateianlagen: