Systronics erweitert ihr Angebot an industriellen Multi-Level-Cell-Flash-Speichern

Flash-Speicher (Solid State Drive) für die Industrie

Pressemeldung der Firma Syslogic GmbH

Systronics, Spezialistin für industrielle Flash-Speicher, baut ihr Angebot an MLC-Speichern (Multi Level Cell) von Cactus Technologies aus. Die Cactus MLC-Speicher bieten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Die SSD-Karten (Solid State Drive) sind in verschiedenen Formfaktoren erhältlich und überzeugen in Puncto Robustheit und Lebensdauer.

Die Nachfrage nach robusten Flash-Speichern für den Industrieeinsatz steigt seit einigen Jahren kontinuierlich. Für preisempfindliche Anwendungen bietet Systronics MLC-Industriespeicher, welche mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen, ohne dass dabei die Industrietugenden wie Robustheit oder Fixed BOM (Bill of Material) auf der Strecke bleiben.

Clevere Firmware garantiert hohe Anzahl an Schreibzyklen

Cactus Technologies ist einer der wenigen Hersteller, der sich voll und ganz auf industrielle SSD-Speicher (Solid State Drive) konzentriert. Genau wie bei den SLC-Speichern (Single Level Cell) garantiert Cactus bei den MLC-Speichern (Multi Level Cell) eine hohe Zuverlässigkeit unter Extremsituationen. Die Flash-Speicher sind unempfindlich gegen Schocks und Vibrationen. Zudem sind sie für einen Temperaturbereich von 0 bis +70 Grad Celsius zugelassen. Auf Wunsch bietet Cactus sogar Speicherkarten für den erweiterten Temperaturbereich von 
–40 bis +85 Grad Celsius.

Cactus sorgt mit Wear Leveling, einem im Flash-Controller integrierten Feature, dafür, dass die Flash-Zellen gleichmässig abgenutzt werden. Dadurch lässt sich die Anzahl Schreibzyklen und damit die Lebensdauer des Flash-Speichers massiv erhöhen.

Die MLC-Flash-Speicher verfügen über einen Error Correction Code (ECC) sowie über ein Defect Management. Damit werden Datenfehler automatisch erkannt und korrigiert, was eine hohe Funktionssicherheit der SSD-Speicher sicherstellt.

Raphael Binder, Product Manager bei Systronics, sagt: «Die MLC-Flash-Speicher von Cactus gehören zu den langlebigsten MLC-Speichern am Markt.» Kunden aus verschiedenen Industriesektoren seien mit den Cactus MLC-Speichern sehr zufrieden, so Binder. Gleichzeitig betont Binder, dass bei Industrieanwendungen mit sehr häufigen Schreibvorgängen und grossem Datenvolumen kein Weg an SLC-Speichern vorbeiführe.

Vielseitige Formfaktoren im Angebot

Die Commercial Grade SSD-Speicher von Cactus werden in der Produktserie Cactus 220 zusammengefasst. Systronics, die offizielle Cactus Vertriebspartnerin in der DACH-Region, führt in ihrem Standardsortiment ab Lager CFast- und SD-Karten sowie 2,5“-Disk. Erhältlich sind Flash-Speicher mit Kapazitäten von 4 bis 256 GB.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Syslogic GmbH
Weilheimer Straße 40
79761 Waldshut-Tiengen
Telefon: +49 (7741) 9671-420
Telefax: +49 (7741) 9671-421
http://www.syslogic.de



Dateianlagen:
    • Cactus 220 Series MLC Flash-Speicher
aufeinander abgestimmten Industrierechnersystemen, Halbleiter-Massenspeichern sowie Peripheriegeräten. Als Partner misst Systronics der sorgfältigen Betreuung und Beratung seiner Kunden oberste Priorität bei. Durch die Zugehörigkeit zur Syslogic Group kann das Unternehmen dabei auf eine langjährige Erfahrung in der Industrie zurückgreifen. Cactus Technologies entwickelt und produziert industrielle Flash-Speicher. Zum Produktsortiment von Cactus Technologies gehören Festkörperlaufwerke in verschiedenen Formfaktoren, darunter Compact Flash Cards, PC Cards, 2.5" Solid State Disks, IDE Flash Module, USB Devices und SD Cards. Die Produkte erfüllen hohe Qualitätsansprüche und eignen sich für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Dank ihrer Single-Level-Bauweise verfügen sie ausserdem über eine sehr lange Lebensdauer.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.