Ab sofort steht für die ENVIROMUX Überwachungsssteme ein neuer Sensor zur Erkennung von ausgetretenen Öl, Treibstoff oder jeder anderen nicht-leitfähigen Flüssigkeit zur Verfügung. Bei Auslösen des Sensors erfolgt über die ENVIROMUX Systeme der U.T.E. Electronic automatisch eine Alarmierung per SMS, E-Mail oder via SNMP in Netzwerken.
Der Sensor wird direkt mit einer praktischen, leicht montierbaren Halterung geliefert. Der Sensor verfügt über zwei Detektoreinheiten, um zwischen Wasser und nichtleitenden Flüssigkeiten wie Öle unterscheiden zu können. Eine LED und ein Phototransistor sind in einer Polysulfon Kuppel untergebracht. Wenn keine Flüssigkeit vorhanden ist, wird das Licht der LED von der Kuppel zum Phototransistor reflektiert. Wenn eine Flüssigkeit die Kuppel bedeckt, ändert sich der Brechungsindex und erlaubt, dass ein Teil des Lichtes von der LED entkommt. Auf diese Art wird vorhandene Flüssigkeit sicher erkannt. Ein zweiter Sensor erkennt Wasser und andere leitfähigen Flüssigkeiten. Somit wird sicher zwischen Wasser und Ölen unterschieden und auch bei Regen oder bei Reinigungsprozessen mittels Wasser wird kein Alarm ausgelöst.
Der Sensor erfüllt die Schutzklasse IP65 und kann mittels mitgelieferten Kabel bis zu 3 Meter von den ENVIROMUX Systemen entfernt montiert werden. Bezugsquellen und Preise erhalten Sie auf Anfrage direkt von der U.T.E. Electronic GmbH & Co. KG (www.ute.de).
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
U.T.E. Electronic GmbH & Co KG
Friedrich-Ebert-Str. 112A
58454 Witten
Telefon: +49 (2302) 28283-0
Telefax: +49 (2302) 28283-10
http://www.ute.de
Dateianlagen: