Pressemeldung der Firma Dr. Schetter BMC GmbH
Seit November 2016 hat Advantech einen neuen Mini-Industrie PC im Angebot: der kleine UNO-2271G kommt mit einer Grundfläche von 100×70 mm aus. Er wird von einem Intel E3815-Prozessor mit 1,46GHz angetrieben und verbraucht dabei nur 5W. Auf einen Lüfter kann man also getrost verzichten.
Unser Kleinster kommt als Ready-to-Go-Solution mit 4GB RAM und 32GB eMMC-Speicher zum Kunden. Es kann embedded-LINUX oder Windows-10 IoT Enterprise installiert werden.
IoT braucht Schnittstellen? UNO-2271G hat sie!
Auch mit Schnittstellen ist er gut versorgt: Standardmäßig hat der UNO-2271G zwei GB-Ethernet Anschlüsse und einen USB 3.0-Port. Ein arretierbaren HDMI-Anschluss sorgt für die Verbindung zu einem Monitor. Weitere Schnittstellen (mobile Kommunikation, Industriebusse aller Art etc.) lassen sich über ein passendes iDoor-Modul ergänzen.
Über den Standard (UNO-2271G-E21AE) hinaus gibt es noch zwei weitere Ausbaustufen: UNO-2271G-E22AE bietet zusätzlich drei USB 2.0-Ports, während UNO-2271G-E23AE mit zwei seriellen Ports aufwarten (RS 232/422/485) kann.
Das preiswerte Gerät wird vor allem als Kommunikations-Gateway in den Bereichen IoT (Internet der Dinge) Automation, Prozesskontrolle und Cloud Computing eingesetzt.
UNO-2271G bei Dr. Schetter BMC GmbH:
www.bmc.de/uno-2271g-industrie-box-pc-lüfterlos/30-020-200-0330
Mehr über UNO-2271G:
www.bmc.de/datenblaetter/UNO-2271G.pdf
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dr. Schetter BMC GmbH
Boschstr. 12
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800694-0
Telefax: +49 (89) 800694-29
http://www.bmc.deSeit 25 Jahren ist die Dr. Schetter BMC mit hochwertigen Produkten für die Mess- und Automatisierungstechnik am Markt vertreten. Unsere umfassende Erfahrung in Verbindung mit einem breiten Angebot an ausgewählten Komponenten bildet eine solide Grundlage für maßgeschneiderte Lösungen. Unsere Auftraggeber kommen aus Industrie, Forschung und Entwicklung: Vom Großunternehmen mit großen Fertigungsanlagen über mittelständische Firmen mit vielfältigen Mess- und Prüfaufgaben bis zu Hochschulen und Ingenieurbüros, die einen Partner für intelligente Mess- und Automatisierungstechnik suchen.
Entwicklung von Dr. Schetter BMC bis heute
Unsere Kunden sind unser wichtigstes Gut. In enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Ihnen suchen wir gemeinsam die beste Lösung. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Und hinsichtlich Qualität machen wir keine Kompromisse: Denn nur aus hochwertigen Komponenten lassen sich zuverlässige Systeme aufbauen, für die wir eine lange Lebensdauer garantieren können. Industrielle Standards haben sich bewährt und sind preiswert. Deswegen setzen wir innerhalb der gesamten Messkette - vom Sensor bis zur Abschlussdokumentation - auf erprobte Hard- und Softwareprodukte.
Das Unternehmen hat 1988 mit dem MC-32 das erste industrietaugliche Messsystem vorgestellt - damals in der eigenen Entwicklungsabteilung und Werkstatt gebaut. Es folgten weitere Eigenentwicklungen von Datenloggern, Messkarten und Spezialapplikationen, die sich auf dem Markt gut etablierten und für ein stetiges Wachstum sorgten.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.