Black Box erweitert umfassende Palette mit Konferenzraumlösungen um Raumbuchungssystem IN-SESSION™

Pressemeldung der Firma BLACK BOX Deutschland GmbH

Black Box, ein weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für hochleistungsfähige KVM-Geräte, professionelle A/V-Signalverteilung und -verlängerung sowie Switching-Lösungen hat auf der ISE 2017 das Raumbuchungssystem IN-SESSION™ angekündigt. Das mehrsprachige System wurde entwickelt, um die Raumplanung zu verbessern, die Produktivität zu erhöhen und die Raumnutzung zu optimieren. Mit diesem System können Nutzer Tagungs- oder Meetingräume sofort über eine benutzerfreundliche Schnittstelle reservieren bzw. eine Reservierung verlängern oder stornieren.

Die Benutzer können die Raumbuchung mit IN-SESSION™ über ein Touchpanel-Display verwalten, das außerhalb des Raumes montiert ist. IN-SESSION™ ist kompatibel mit Outlook, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange Server und G-Suite (Google Apps for Work). Das Display zeigt die aktuelle Sitzung, Sitzungsdaten und einen Raumkalender an. Mithilfe von roten und grünen LEDs auf den Seiten des Touchpanels wird angegeben, ob der Raum belegt oder frei ist. Somit ist der Status bereits von weitem ersichtlich, zum Beispiel vom anderen Ende des Gangs. Darüber hinaus unterstützt das System die Eingabe von Sitzungsbestätigungen, wodurch es keine ungenutzten reservierten Räume mehr gibt, sowie die Funktion zum Anfordern von Catering, Reinigung und technischer Unterstützung. IN-SESSION™ integriert mit ControlBridge™ und ermöglicht damit eine nahtlose Raumautomatisierung.

Das Raumbuchungssystem ist sowohl für kleine Unternehmen als auch für große Konzerne geeignet. Es ist skalierbar, wodurch Dutzende von Touchpanels verwendet werden können, die über ein Ethernet-Netzwerk miteinander verbunden werden können. IN-SESSION™ wurde für Hörsäle, Auditorien, Konferenz- und Sitzungssäle, Klassenzimmer und andere Versammlungsorte entwickelt.

„Black Box hat dieses System entwickelt, um Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Versammlungsräume optimal zu nutzen“, sagt Erik Indresovde, AV Product Manager bei Black Box. „Dieses System ist eine logische Ergänzung zu unserer Palette mit Konferenzraumlösungen, die Raumsteuerung, Überwachung, Presentation Switchers, Videowände und Kollaborationssysteme umfasst.“

Die Installation von IN-SESSION™ ist einfach, eine Programmierung ist nicht erforderlich. Das System wird entweder direkt auf der Wand oder in die Wand montiert und über PoE gespeist. Benutzer haben die Wahl zwischen einem 7″- oder 12″-Bildschirm.

Zusätzliche Hintergrundinformationen finden Sie unter: www.black-box.eu/Meeting-Room-Booking-System-INSESSION



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BLACK BOX Deutschland GmbH
Ludwigstr. 45 B
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 5541-0
Telefax: +49 (811) 5541-499
http://www.black-box.de

BLACK BOX Network Services - überragende Network Services weltweit. Die BLACK BOX Deutschland GmbH ist seit 1994 100%ige Tochter der BLACK BOX Corporation (Pittsburgh, USA). Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Hardwarekomponenten für Netzwerke, Daten- und Telekommunikation und Telephonie. Durch unseren TECH SUPPORT erhält der Kunde fachgerechte, qualifizierte und kostenlose technische Unterstützung am Telefon. Darüberhinaus unterhält BLACK BOX ein nahezu weltweit flächendeckendes Netz an Dienstleistungsunternehmen für Computer- und Gebäudeverkabelung. In Deutschland beschäftigt BLACK BOX 25 Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf, Customer Service, TECH SUPPORT und Marketing. Für Installationen vor Ort sind deutschlandweit 20 Mitarbeiter für Sie tätig.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.