Die nächste Generation der militärischen Monitore ist da - BRL / MIL zertifizierte Beständigkeit trifft auf richtungsweisende Technik
Sichere und freie Seewege bilden die Existenzgrundlage zahlreicher Staaten. Terroristische Einfgriffe stellen völlig neue Ansprüche an die Schutzsysteme von Schiffen dar.
BAYTEK liefert mit der neuesten Displaygeneration BRL einen wichtigen Beitrag, die Sicherheit von Besatzung, Schiff und Ladung entscheidend zu verbessern.
Schutz durch Verdunklung der Lichtquellen
Die Schiffselektronik in der navalen/maritimen Seefahrt muss gleichermaßen den Anforderungen nach einfacher Bedienbarkeit und Sicherheit nachkommen.
In vielen Situationen ist es heute notwendig, dass die Besatzung die kompletten Lichtquellen des Schiffes in kürzester Zeit eliminieren kann, so dass das Schiff optisch verschwindet und sich somit in ein sogenanntes „schwarzes“ Schiff verwandelt.
Diese Methodik wird nicht nur als erste Maßnahme bei eventuellen Gefahren genutzt, sondern vielmehr ist eine Verdunklung bei der Benutzung von Nachtsichtgeräten oder sogenannten Restlichtverstärkern bei der Aufklärung und Sondierung der Umgebung essenziell.
Eine Verdunklung von Überwachungsmonitoren in Form einer normalen Dimmung birgt zum einen eine zeitliche Problematik, zum anderen eine menschliche Problematik, denn jeder Anwender schätzt den Grad der Dimmung, vor allem in Ausnahmesituationen, anders ein.
Auch wäre ein einfaches Abschalten oder das Versetzen in den Stand By Modus einen Monitors kontraproduktiv, da das Gerät nach dieser Aktion erst wieder neu gebootet bzw. hochgefahren werden müsste. Wichtige Daten, Parameter und Zeit gingen verloren.
Nun ist es Baytek gelungen, in den neuen BRL Monitoren eine neue Eigenschaft zu generieren, welche die neuesten Sicherheitsanforderungen in der Hochseeschifffahrt in jeglicher Hinsicht perfekt erfüllt.
Der neue und einzigartige Combatschalter wurde in die neue Monitorgeneration BRL integriert. Dank dieses neuen Schalters, ist es den Anwendern nun möglich auf Knopfdruck den Bildschirm schwarz zu schalten. Ein weiterer Knopfdruck genügt und das Bild ist wieder im Vollem und vorherigen Standard vorhanden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Baytek Industriesysteme GmbH
Leipziger Straße 4
85386 Eching (bei München)
Telefon: +49 (89) 3190116
Telefax: +49 (89) 319011700
http://www.baytek.de
Ansprechpartner:
Martina Tauren
+49 (89) 319011-710
Dateianlagen: