sanXaler® – Winner des German Innovation Awards – Der Preis, der Innovation sichtbar macht

Pressemeldung der Firma losstech GmbH

Boris Hajek und Rainer Kurp sind besonders stolz auf diese Auszeichnung, da sie zeigt, dass der sanXaler® die Digitalisierung des deutschen Mittelstandes erleichtert.

Am 6. Juni fand die Verleihung des German Innovation Awards im Technik Museum Berlin statt. Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Denn: Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern, gibt es in allen Branchen. Manchmal sieht man sie auf den ersten Blick – oftmals aber auch nicht. Das will der German Innovation Award ändern. Selbstverständlich durfte die losstech GmbH mit ihrer innovativen Server-Lösung – dem sanXaler® – hier nicht fehlen. Boris Hajek (Geschäftsführer), Rainer Kurp (Direktor Marketing und Vertrieb) und Lisa Wiedmann (Junior Marketingleiterin) nahmen die Auszeichnung bei der feierlichen Abendveranstaltung im Namen des ganzen Teams entgegen. Der German Innovation Award hat mit über 650 Einreichungen ein erstaunliches Ergebnis erzielt. Der sanXaler® erhielt die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie Office Solutions. Der Initiator des Wettbewerbs – der Rat für Formgebung – wurde vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und von der deutschen Industrie gestiftet und setzt sich als unabhängige und international agierende Institution für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ein. Seit 1953 zeichnen die Wettbewerbe Design-, Marken- und Innovationsleistungen von internationalem Rang aus. Dem Stifterkreis gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als drei Millionen Mitarbeiter beschäftigen. Hierzu zählen unter anderem Audi, Bosch, Siemens und die Deutsche Bank. Die Nominierung des Innovationspreises wird von einer unabhängigen und hochkarätigen Jury aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft durgeführt, dieses Verfahren sorgt für die Unabhängigkeit und Exzellenz des Awards. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit. Die Innovationsstrategie sollte Aspekte wie soziale, ökologische, ökonomische Nachhaltigkeit und den Energie- und Ressourceneinsatz berücksichtigen. „Der German Innovation Award ist ein renommierter Wettbewerb, an dem nur Unternehmen teilnehmen, die durch ein Expertengremium nominiert wurden. Allein die Nominierung und nun die Auszeichnung sind eine großartige Bestätigung unserer Arbeit und zugleich große Motivation für uns auch in Zukunft als Innovationsführer der Branche voranzugehen“, so Rainer Kurp.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
losstech GmbH
Osterbekstraße 90a
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 950656100
Telefax: nicht vorhanden
http://www.losstech.de

In seiner „ländlichen Innovationsschmiede“, wie Geschäftsführer Boris Hajek sein Unternehmen liebevoll beschreibt, wird IT-Hardware in (nord)deutscher Einzelfertigung produziert. Mit ihrer Neuentwicklung - dem sanXaler®- hat es die losstech GmbH als ersterdeutscher Hersteller hyperkonvergenter IT-Lösungen geschafft, eine hochinnovative, kompakte und effiziente Server-Lösung zu entwickeln, die den rasant steigenden Herausforderungen der digitalen Welt gewachsen ist.

Der sanXaler®eröffnet besonders Startups und dem Mittelstand den exklusiven Einstieg in eine sparsame, flexible, schnellere und vor allem innovative High-Performance IT-Komplettlösung. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der sanXaler®-Serie ermöglicht es zudem, Wettbewerbsnachteile gegenüber Konzernen mit größeren IT-Budgets auszugleichen.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.