Press-Fit RJ-45 Steckverbinder von W+P

Pressemeldung der Firma setron GmbH

Mit der Serie 652PF präsentiert W+P neu RJ-45 Steckverbinder in Einpresstechnik für das Erstellen von lötfreien Netzwerkverbindungen. Im Vergleich zu SMT-Steckverbindern bieten die Press-Fit Verbinder 10-30 mal bessere FIT-Werte (Failure in Time) bei gleichzeitig entfallenden Kosten für zusätzliches Löten.

Besonders interessant ist der Einsatz der neuen Press-Fit RJ-45-Steckverbinder in Bereichen:

in denen bislang zur Erreichung der mechanische Stabilität Einlöt-Verbinder anstatt SMT-Verbinder eingesetzt werden.

in denen aus mechanischen Gründen nicht sinnvoll gelötet werden kann, da beispielsweise die Leiterplatte zu dick ist.

Applikationsbereiche sind vor allem Backplanes in der Gehäuse- und Messtechnik, die Telekommunikationstechnik sowie Embedded Computing.

Die Serie 652 PF verfügt über 8 Kontaktpositionen und bietet eine voll-ständige Schirmung des Gehäuses, die durch eine Messing-Blech mit Nickel-Oberfläche realisiert wird. Die Bauhöhe beträgt 16,3 mm mit Top-Entry-Ausrichtung. Die Isolierkörper bestehen aus thermoplastischem Kunststoff gemäß UL94 V-0, das Kontaktmaterial aus Phosphorbronze. Die Press-Fit RJ-45 Steckverbinder ermöglichen Datenübertragungsraten bis zu 100 Mbit/s.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
setron GmbH
Friedrich-Seele-Str.3a
38122 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 8098-0
Telefax: +49 (531) 8098-100
http://www.setron.de

Ansprechpartner:
Oliver Block (E-Mail)
Marketing Manager
+49 (531) 8098-253



Dateianlagen:
    • Press-Fit RJ-45 Steckverbinder von W+P


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.