FALCON passive 2 mit Konduktionskühlung neues Highlight der Mini-ITX Serie von Janz Tec

Pressemeldung der Firma Janz Tec AG

Janz Tec launcht ein weiteres System der kompakten Mini-ITX-Serie FALCON: den FALCON passive 2. Das neue Industrie PC System zeichnet sich durch eine intelligente passive Konduktionskühlung mit flexiblem Wärmeleitkörper (FHC) aus.

Der im FALCON passive 2 eingesetzte flexible 70-mm-Wärmeleitkörper kann sich um ±2,5 mm ausdehnen / zusammenziehen und eignet sich besonders gut für Mini-ITX-Systeme mit Intel Core i-Prozessoren. Er nutzt die ausgezeichnete Leitfähigkeit eines Aluminiumblocks und ist mit innovativen Federn ausgestattet. Der flexible Wärmeleitkörper bietet zusammen mit dem speziell hierfür designten Gehäuse eine mit Blick auf die Konduktionskühlung branchenweit einmalige Leistung und Zuverlässigkeit während der gesamten Lebensdauer des Systems. Der FALCON passive 2 ist speziell für Bereiche konzipiert, die sowohl eine kompakte Einbauform verlangen als auch ein Einsatzumfeld haben, das eine aktive Kühlung verhindert, z.B. durch Staub oder andere Faktoren.

Externe Stromversorgungsanschlüsse sind über einen 12V DC DIN, einem 12-24V DC Phoenix oder einem 12/15-36V DC Jack Konnektor gegeben. Zur Auswahl stehen die Mainboards von AAEON EMB-Q170B, Advantech AIMB-275G2, Fujitsu D3433-S2 und DFI SD103-Q170NRM zusammen mit den folgenden zwei Intel Prozessoren:

Intel® Core™ i7-7700T Prozessor 8 MB Cache, bis zu 3,80 GHz TDP 35 W mit konfigurierbarer TDP-down TDP 25 W und mit konfigurierbarer TDP-down-Frequenz 1.90 GHz

Intel® Core™ i5-7500T Prozessor 6 MB Cache, bis zu 3.30 GHz TDP 35 W mit konfigurierbarer TDP-down-Frequenz 1.70 GHz

Die konfigurierbare TDP-down ist ein Prozessorbetriebsmodus, bei dem Prozessorverhalten und -leistung durch Herabsetzen der TDP und Prozessorfrequenz auf bestimmte Werte angepasst werden. Die konfigurierbare TDP-down wird typischerweise eingesetzt, um die Leistungsaufnahme und Leistungseigenschaften zu optimieren. Die konfigurierbare TDP-down ist die durchschnittliche Leistungsaufnahme (in Watt), die der Prozessor beim Betrieb unter der konfigurierbaren TDP-down-Frequenz bei einer von Intel definierten, hochkomplexen Arbeitslast ableitet.

Darüber hinaus besteht abhängig vom eingesetzten Mainboard die Möglichkeit, weitere zusätzliche Interfaces in den 2 x Low Profile Slots und den 2 x D-SUB DE-9 Ausbrüchen zu nutzen. Damit ist der FALCON passive 2 bestens für den Einsatz in industriellen Automatisierungs- und Robotik-Anwendungen geeignet.

Individuelle Anpassungen und ein kundenspezifisches Gehäusedesign werden bereits in Kleinserien umgesetzt.

Auf der in Nürnberg stattfindenden SPS IPC Drives präsentiert Janz Tec den FALCON passive 2 mit AAEON Technologie auf dem Stand 7-591 in Halle 7 und steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Weitere Details zum FALCON passive 2 finden Sie unter: https://www.janztec.com/industrie-pc/mini-industrie-pc/falcon-passive/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Janz Tec AG
Im Dörener Feld 8
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 1550100
Telefax: +49 (5251) 1550190
http://www.janztec.com

Ansprechpartner:
Mirijam Handschack
Marketing, PR
+49 (5251) 1550-126



Dateianlagen:
    • FALCON passive 2 mit Konduktionskühlung neues Highlight der Mini-ITX Serie von Janz Tec
Industrie Computer und Secure Appliances nach Maß Die Janz Tec AG ist seit über 35 Jahren einer der führenden Hersteller für Embedded Computer, Industrie-PCs und elektronische Baugruppen. Hochqualifizierte Mitarbeiter konzipieren Hardware und Software für Industriecomputer und Secure Appliances, welche ausschließlich in Deutschland produziert werden. Industrial Security als wichtiger Aspekt der Appliances gewährleistet den sicheren Transfer und die Speicherung von Informationen für industrielle Anwendungen. Im Geschäftsbereich Systems Engineering stellt Janz Tec ihre langjährige Erfahrung in den Kompetenzfeldern Konzeption, Design und Integration komplexer, technischer Systeme ihren Kunden zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.