EonNAS-Produktfamilie bietet konforme Archivierung
Für die EonNAS-Speicherlösungen von Infortrend ist eine neue Firmware mit integrierter WORM (Write Once, Read Many)-Technologie verfügbar. Angesichts der zunehmenden Bedeutung, gesetzliche Vorgaben in IT-Umgebungen einzuhalten, kann die WORM-Technologie eine wichtige Rolle spielen, um Daten in einem nicht überschreibbaren, nicht löschbaren und nicht veränderbaren konformen Format zu speichern und damit die Datenintegrität sicherzustellen.
Einige Länder haben strikte Vorgaben für die Archivierung von Daten aufgestellt, zu deren Einhaltung Unternehmen im Bereich der öffentlichen Hand, der Medizin und des Finanzwesens verpflichtet sind. Verstöße gegen diese Vorgaben werden mit hohen Bußgeldern geahndet. Hier kann die WORM-Technologie punkten. Als „Unternehmensgedächtnis“ sorgt sie dafür, dass verschiedene Arten von Daten, Bildern, Videos, Verträgen, Bestellungen, Abschlüssen, Rechnungen, E-Mails sowie zahllose andere wichtige Geschäftsdokumente nach dem Erstellen und Speichern nicht mehr verändert werden können.
Unternehmen, die ständig große Mengen von Echtzeitdaten erfassen – beispielsweise in den Bereichen Meteorologie, Ozeanographie und Astronomie – können dank der WORM-Technologie die aufgezeichneten Daten vor dem Überschreiben schützen und damit dauerhaft für spätere Analysen oder als Referenz aufbewahren. Auch Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie können Inhalte auf diese Weise speichern, ohne befürchten zu müssen, dass frühere Versionen überschrieben werden.
Die Erweiterung der EonNAS-Produktfamilie um die WORM-Technologie stellt einen wichtigen Meilenstein für Infortrend und seine Kunden dar, da diese Speichersysteme jetzt greifbare Vorteile auf der IT- und der Geschäftsebene bieten. Während in Großunternehmen oft detaillierte Compliance-Strategien in Kraft sind, sind die Abläufe bei KMUs oder SOHO-Anwendern normalerweise weniger formal geregelt. Durch die Integration der WORM-Technologie in seine Speicherlösungen bietet Infortrend auch diesen Anwendern die Sicherheit, dass ihre Daten nicht unbeabsichtigt verändert werden und dass die einschlägigen gesetzlichen Regelungen eingehalten werden.
Thomas Kao, Senior Director of Product Planning bei Infortrend, sagte dazu: „Infortrend nimmt seine Verantwortung im Datenspeichergeschäft sehr ernst. Eine der größten Herausforderungen für die Unternehmen sehen wir derzeit in der Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben bei der Speicherung unveränderlicher Inhalte. Durch die Integration der WORM-Technologie in unsere EonNAS-Systeme unterstützen wir die Unternehmen dabei, ihre wichtigen Daten besser zu schützen und stellen ihnen dafür Speichersystem-Funktionalität der Enterprise-Klasse zur Verfügung. Indem wir ständig neue Technologien zur Einbindung in unsere EonNAS-Lösungen erforschen und entwickeln, sorgen wir dafür, dass entscheidende geschäftliche Daten unserer SOHO-, KMU- und Enterprise-Kunden geschützt, korrekt gemanagt und gesetzeskonform gehandhabt werden.“
Die neue Firmware mit WORM-Funktionalität steht ab sofort für EonNAS 1000 und die EonNAS Pro Serie zur Verfügung und soll im Laufe diesen Jahres auch für weitere Produktfamilien angeboten werden.
Weitere Informationen über die EonNAS-Lösungen von Infortrend finden Sie unter http://infortrend.com/….
Weitere Informationen über die Produkte von Infortrend sowie das Unternehmensprofil finden Sie unter http://www.infortrend.com.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Infortrend Europe Limited
1 Cherrywood, Chineham Business Park,
RG24 8WF Basingstoke
Telefon: +44 (1256) 707700
Telefax: +44 (1256) 707889
http://www.infortrend.com/...
Dateianlagen: