CES 2013: Dell aktualisiert Inspiron-Laptops

Pressemeldung der Firma Dell GmbH

Dell hat auf der CES 2013 in Las Vegas neue Versionen der Notebookmodelle Inspiron 15 (1), Inspiron 17 (2), Inspiron 15R (3) und Inspiron 17R (4) vorgestellt.

Die neuen Inspiron-Notebooks wurden hinsichtlich Leistungsfähigkeit sowie Energieverbrauch optimiert und sind deutlich dünner als vorherige Generationen. So verwenden beispielsweise die Laptops mit Sechs-Zellen-Akkus die Ultra-Low-Voltage-Versionen der Intel-Prozessoren, was ihnen eine längere Akkulaufzeit verleiht. Die Modelle mit Vier-Zellen-Akkus sind zudem noch schlanker geworden.

Alle neuen Laptops sind mit Core-i3-, Core-i5- oder Core-i7-Intel-Prozessoren erhältlich. Die Geräte unterstützen allesamt 3×3-Dualband-Wireless basierend auf den neuesten WLAN-N-Standards, Bluetooth 4.0, HDMI 1.4a sowie Stereo-Lautsprecher mit Waves MaxxAudio4. Sie werden mit vorinstalliertem Skype ausgeliefert und sind H.246-fähig, was den Anwendern Video-Chats und -Telefonate in HD-Qualität ermöglicht. Darüber hinaus unterstützen alle Laptops den Intel-Wireless-Display-Standard und warten mit für Windows 8 optimierten Touchpads auf.

Der Inspiron 15 und der Inspiron 17 überzeugen durch eine leistungsstarke Ausstattung zu einem erschwinglichen Preis. Die Geräte kommen in mattschwarzem Gehäuse und mit einer Chiclet-Tastatur, unterstützen bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und Festplatten bis 1 TB. Standardmäßig sind sie mit einer Intel-HD-4000-Grafikkarte ausgestattet, können aber mit Discret-NVIDIA-GeForce- oder AMD-Radeon-Grafikkarten mit jeweils 1 oder 2 GB Videospeicher aufgerüstet werden. Der Inspiron 15 verfügt über ein 720p-WLED-1366×768-Display mit Truelife-Technologie, der Inspiron 17 über ein 900p-WLED-1600×900-Display, ebenfalls mit Truelife-Technologie.

Der Inspiron 15R und der Inspiron 17R richten sich an Nutzer, die Wert auf mehr Personalisierung und Auswahl bei der Ausstattung legen. Die Geräte kommen standardmäßig in mondsilbernem Aluminiumgehäuse, sind aber auch in Pfauenblau, Feuerrot oder Lotuspink erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit 

Alle vier Inspiron-Modelle können ab sofort bestellt werden. Der Inspiron 15 (1) startet bei 329 Euro, der Inspiron 17 (2) bei 399 Euro. Der Preis für den Inspiron 15R (3) beginnt bei 449 Euro, der des Inspiron 17R (4) bei 499 Euro. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versand.

Weitere Details zu der Verfügbarkeit von einzelnen Komponenten und Konfigurationen in Deutschland sind auf http://www.dell.de abrufbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dell GmbH
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9792-0
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.