NEC MultiSync P232W für Anwender aus dem Kreativbereich im Test bei PRAD

Pressemeldung der Firma PRAD ProAdviser

PRAD, ein auf Display-Technologien spezialisiertes Online-Magazin, hat den für den Kreativbereich konzipierten 23 Zoll Monitor P232W von NEC mit IPS-Panel getestet. Der ergonomisch perfekt abgestimmte Monitor ist sparsam im Energieverbrauch und bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten im OSD (On-Screen-Display).

Der NEC MultiSync P232W wird für Anwender aus dem Kreativbereich beworben. Er besitzt ein 23 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, einer Helligkeit von 250 cd/m² und eine Reaktionszeit von acht Millisekunden.

Als weitere Eigenschaften werden gute Einstellmöglichkeiten des Standfußes, ein geringer Energieverbrauch und ein verbauter USB-Hub genannt. Von der Konkurrenz abheben möchte man sich zudem mit vielen Anschlussmöglichkeiten und einem umfangreichen Bild-in-Bild Modus.

Im PRAD Test kommt die hellgraue Version, welche zusätzlich einen silbernen Frontrahmen besitzt, zum Einsatz. Ebenfalls erhältlich ist eine schwarze Variante mit ebenfalls schwarzem Frontrahmen. Technisch sind beide Geräte ansonsten identisch.

Im Fazit kommen die Display-Experten zu folgendem Urteil: „Der NEC MultiSync P232W konnten uns mit kleinen Besonderheiten und einem umfangreichen OSD überzeugen. Der silberne Gehäuserahmen ist mit nur 17 Millimetern Breite schmal, das Gerät samt Standfuß aber recht wuchtig und daher eher als Arbeitsgerät und nicht als Designobjekt einzustufen. Das sehr umfangreiche OSD was kaum Wünsche offen lässt, lässt den gleichen Schluss zu, da hier ebenfalls die Funktionen im Vordergrund.“

Insgesamt konnte der Monitor ein „GUT“ in der Gesamtwertung erzielen. Der ausführliche Test des NEC P232W steht ab sofort als Preview zur Verfügung und kann als Einzelabruf für 2,50 Euro gekauft werden. Die Veröffentlichung des Testberichts ist für den 19. September 2013 vorgesehen.

Im Test konnte der NEC P232W LED ein „GUT“ in der Gesamtnote erzielen. Der ausführliche Testbericht ist ab sofort zu lesen bei PRAD, dem Online-Magazin für Display-Technologien.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PRAD ProAdviser
Bremer Str. 28 a
27321 Thedinghausen
Telefon: +49 (4204) 6879744
Telefax: +49 (4204) 6879766
http://www.prad.de

Ansprechpartner:
Andreas Roth
Chefredakteur
+49 (4204) 6879744



Dateianlagen:
    • Im Test: NEC P232W
PRAD ProAdviser ist ein führendes deutsches Internetportal, das sich auf Display-Technologien spezialisiert hat. Die 2002 gegründete und stetig wachsende Onlineplattform stellt kostenlos und unabhängig Verbraucher-Informationen, ausführliche Testberichte, User-Tests, News und Empfehlungen zu Monitoren, Fernsehern, Projektoren sowie Tablets zur Verfügung. Eine ständig aktualisierte Datenbank führt nahezu sämtliche Monitore, TV-Geräte und Projektoren mit ihren Spezifikationen auf. Besucher können sich im umfangreichen PRAD-Forum austauschen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.