Neue Multitouch Panel-PCs der APROTECH GmbH begeistern durch Leistung und schickes Design

Die neuen APROTECH Touchpanel-PCs mit den Diagonalen 7", 8", 12" und 15" gibt es optional mit installierter WinCC Runtime 2008 von Siemens. Diese Touchpanel-PC's sind ideale Geräte für die Produktion, Maschinenbedienung und Gebäudeautomation.

Pressemeldung der Firma APROTECH GmbH

Wie schon in vielen Fachbeiträgen angekündigt, erobern nun die industriellen Touchpanels mit kratzfester Glasfront den HMI-Markt (Visualisieren und Bedienen).

Jeder, der ein Smartphone oder Tablet-PC besitzt, nutzt diese moderne Technik bereits täglich.

Möglich wird diese völlig glatte und kratzfeste Glasoberfläche durch die neue PCT-Technik („PCT“ = „Projected Capacitive Touch“ oder „PCAP“ genannt).

Diese Multitouchoberfläche ist auch mit dünnen Handschuhen noch sensitiv genug.

Die Multitouchpanels sind durch die Intel(R) Atom Dual Core N2600 CPU bei 2 x 1.6GHz und nur 3.5W Verlustleistung sehr sparsam im Stromverbrauch.

Die Front hat den Schutzgrad IP65, ist ohne Rillen, kratz- und bruchfest. Ein nahtloser Übergang zwischen Rahmen und Glasoberfläche verhindert jegliche Schmutzansammlung.

Entsprechend einfach ist auch die Reinigung der Glasoberfläche mit Glasreiniger.

Abgebildete Objekte können durch Spreizen der Finger vergrößert bzw. verkleinert werden. Auch die vom Smartphone bekannten Fingergesten wie Wischen, Ziehen und Tippen sind

bei diesen 2-point Multitouch-Panels möglich.

Die Montage der Geräte in einen Ausschnitt ist mittels der im Lieferumfang enthaltenen Montageclips ruck zuck erledigt.

An der Rückseite der Geräte sind zusätzlich VESA-Bohrungen für Wand-, Tisch und andere Montagearten vorhanden.

Mit 2 x GbE LAN kann einerseits das Produktionsnetz und andererseits das Firmennetz getrennt angeschaltet werden.

Die lüfterlosen 15″; 12″; 8″ und 7″ PCT-Multitouch Panel-PCs gibt es bei APROTECH schon ab netto € 659,- inklusive RAM 2GB und HDD/SSD 320/32GB.

Auf Wunsch ist Windows XP, Windows 7, embedded XP, embedded 7 oder CE 6.0, bereits installiert.

APROTECH liefert diese Touch-Panels auch mit bereits installierter WinCC flexible Runtime 2008 von Siemens aus. Das ist besonders als Ersatz für MP377 und andere

von Siemens mittlerweile schon länger abgekündigten MP’s und TP’s interessant. Eine Hutschienen-USV mit wartungsfreien und langlebigen Ultrakondensatoren ist optional

bei APROTECH im Angebot.

Die Modellbezeichnung ist HAWK AP xx-RC, wobei xx für die Diagonale des Displays steht.

Datenblätter mit Abbildungen und Maßzeichnungen stehen unter www.aprotech.de/… zum Download zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
APROTECH GmbH
Happurger Str. 62b
90482 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 650079-50
Telefax: +49 (911) 650079-79
http://www.aprotech.de

Ansprechpartner:
Peter Jung
+49 (911) 650079-50



Dateianlagen:
    • Schick, leistungsstark und preiswert. HAWK AP xx-RC
Die APROTECH GmbH ist ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Industrie-PC und Automatisierung. Wir haben das Produktprogramm auf Ihre Aufgaben abgestimmt, so dass Sie von der Einzelkomponente, wie zum Beispiel eines einzelnen Touchpanels bis hin zum kombinierten System aus z. Bsp. PC mit S7 Soft-SPS, Profibus und/oder industrial Echtzeit-Ethernet auswählen können. In produzierenden Unternehmen und Unternehmen der Logistik leisten nicht selten noch Automatisierungskomponenten früherer Jahre ihre Dienste. Auch hier steht die Integration von modernen und leistungsfähigen Systemen von APROTECH an führender Stelle. Wenn Sie zum Beispiel neben ISO on TCP auch via Sinec H1 kommunizieren wollen (müssen), so installieren Sie einfach einen H1-Treiber oder, wenn Ihre Anwendung einen OPC-Client zur Verfügung stellt, einfach einen OPC-Server für ISO on TCP und H1. Alles aus einer Hand von APROTECH. Von APROTECH gelieferte Produkte finden Sie bei der Produktion und Verteilung von Süssigkeiten, Brot, Milchprodukten, Bier, Automobilen, Kühlschränken, Ölen, Gehaltsabrechnungen, Blitzschutz, Pharmazie, Papier, Wurst, Fahrzeugreifen, Aluminium, Stahl, Glas, Dämmstoffen, Radiatoren, Gipsprodukten, in Pumpspeicherkraftwerken, in Theatern, im Maschinenbau, in Häfen, bei Automobilzulieferern, in Gebäuden wie Universitäten, Kliniken, Einkaufszentren u. v. m. Sinec ist ein eingetragenes Markenzeichen der Siemens AG


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.