Dell bietet neuen Service zur Windows-Migration

Pressemeldung der Firma Dell GmbH

Mit dem neuen Windows Migration Fast Forward Service unterstützt Dell Unternehmen beim Upgrade von Windows XP auf Windows 7 oder Windows 8.

Im April 2014 wird der Support von Microsoft für Windows XP auslaufen. Für Upgrades auf Windows 7 oder Windows 8 hat Dell nun seine umfassenden Migrations-Dienstleistungen um den Windows Migration Fast Forward Service erweitert. Mit speziellen Tools und bewährten Verfahren hilft er Unternehmen bei neuen oder bereits laufenden Migrations-Projekten.

Der neue Service von Dell bietet vorgefertigte Module für sämtliche Schritte eines Windows-Migrations-Prozesses für bis zu 5.000 Clients. Dazu zählen Image-Erstellung, Inventarisierung und Rationalisierung von Anwendungen, Kompatibilitäts-Tests von Applikationen, Anwendungs-Packaging, Deployment-Planung, Prozess-Automatisierung und Bereitstellung des Betriebssystems auf den Clients. Aus diesen Modulen können sich Unternehmen flexibel das Service-Paket zusammenstellen, das zu ihren Bedürfnissen passt.

Jedes Jahr führt Dell weltweit über eine Million Windows-7- und Windows-8-Enterprise-Clients ein. Mit ihren Dienstleistungen helfen die Dell-Experten den Unternehmen, die Migration deutlich zu vereinfachen und zu beschleunigen. Dabei ist Dell über sämtliche Branchen hinweg tätig. Zu den Kunden in Deutschland zählt in diesem Bereich unter anderem das Touristik-Unternehmen TUIfly.

Außerdem bietet Dell ein umfassendes Sortiment an Windows-7- und Windows-8-kompatiblen Endgeräten. Dazu gehören die vor kurzem vorgestellten Notebooks (1) der Reihen Latitude 7000, Latitude 5000 und Latitude 3000 sowie die jüngst angekündigten neuen Tablets (2) Dell Venue 8 Pro und Dell Venue 11 Pro.

Einem ganzheitlichen Ansatz folgend bietet Dell umfassende Komplettlösungen für die Einführung, die Integration und den Support von Windows 7 und Windows 8. Die End-to-End-Expertise des Unternehmens adressiert dabei die Migration vom Rechenzentrum bis zum Endgerät.

„Rund 21 Prozent aller Windows-Clients laufen immer noch mit Windows XP“, sagt Kevin Jones, Vice President and General Manager Infrastructure and Cloud Computing Services bei Dell. „Unser Ziel ist es, Unternehmen aller Größen eine effiziente Migrations-Lösung zu bieten. Der neue Windows Migration Fast Forward Service ergänzt unser umfassendes Migrations-Angebot, mit dem sich Upgrades auf Windows 7 oder Windows 8 schnell, einfach und kostengünstig umsetzen lassen.“

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: http://www.dell.de/d2dblog

(1) http://www.dell.com/…

(2) http://www.dell.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dell GmbH
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9792-0
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.