Auf der SPS/IPC/Drives stellt die VIPA GmbH ein DMS-Modul für das Steuerungssystem SLIO vor mit dem sich präzise und kompakt Messwerte von DMS-Sensoren aufbereiten lassen.
Das SLIO DMS Modul ist überall dort für den Einsatz prädestiniert, wo mit Wägezellen, Kraftaufnehmern oder Drehmoment-Messwellen, also DMS Sensoren, gemessen wird.
Mit einer absoluten Genauigkeit von ±0,1% (Grundfehler) ist eine exakte Messung möglich. Das Ein-Kanal-Modul hat einen Eingangsfilter (ADC-Filter) mit einer Grenzfrequenz von 4.5 kHz und löst in 16 Bit auf. Neben einer automatischen Kalibrierung des Null- und Endpunkts ist auch eine manuelle Kalibrierung des Nullpunkts und des Belastungsabgleichs möglich. Natürlich ist auch der Parallelbetrieb von Wägezellen möglich.
Typische Einsatzgebiete sind beispielsweise Füllstandsüberwachung von Silotanks und Bunkern, Messung und Feststellung von Seil- und Kranlasten, Lastenmessung bei industriellen Aufzügen, Überwachungen von Bandspannungen, Kraftmessungen, Behälterwaagen, Plattformwaagen oder auch Kranwaagen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH
Ohmstraße 4
91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (9132) 744-0
Telefax: +49 (9132) 744-1864
http://www.vipa.de
Ansprechpartner:
Sebastian Baumann
Communication / Advertisement
+49 (9132) 744-1199
Weiterführende Links
- Originalmeldung von VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH
- Alle Meldungen von VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH