Dell hat einen neuen Managed Print Service für KMUs angekündigt. Mit ihm können kleine und mittelständische Unternehmen den Betrieb ihrer Drucker vereinfachen und ihre Ausgaben besser planen.
Standen Managed Print Services bislang vorrangig größeren Unternehmen zur Verfügung, wird Dell derartige Dienstleistungen künftig auch für KMUs europaweit anbieten. Den Auftakt dazu macht der Dell Print Page Service (1). Er ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen, den Aufwand und die Kosten für die Verwaltung ihrer Drucker zu senken sowie ihre Budgets besser zu kontrollieren.
Dell überwacht laufend den Verbrauch von Toner und anderen Materialien und liefert automatisch Nachschub, ohne dass das Unternehmen dafür Bestellungen vornehmen muss. Dabei kommt ein effizientes Toner-Bestell-System zum Einsatz. Mit einem Software-Agenten kann Dell aus der Ferne feststellen, dass der Toner zur Neige geht, und rechtzeitig Ersatz versenden. Durch den ausschließlichen Einsatz von Original-Toner ist dabei eine durchgängig hohe Druckqualität garantiert.
Zu den Leistungen des Dell Print Page Service gehören außerdem die Wartung der Geräte sowie umfassende Garantien für die Drucker. Der Service ermöglicht Verträge mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren und wird nach einem zweiteiligen Preismodell abgerechnet. Durch einen monatlichen Fixbetrag ist ein festgelegtes Druckvolumen abgedeckt. Darüber hinausgehende Ausdrucke werden extra pro Seite in Rechnung gestellt. In einem Remote-Audit können sich KMUs darüber informieren, welche Drucker und Services am besten zu ihren individuellen Anforderungen passen.
Der Service steht in Deutschland ab Ende Februar 2014 Unternehmen zur Verfügung, die Drucker (2) direkt bei Dell kaufen. Dabei werden folgende Drucker unterstützt:
– die Schwarz-Weiß-Drucker (3) B2360dn, B3460dn und B5460dn;
– die Multifunktions-Schwarz-Weiß-Drucker (4) B2375dnf, B2375dfw, B3465dnf und B5465dnf;
– die Farbdrucker (5) 2150cn, C2660dn, C3760n, C3760dn, 5130cdn und 7130cdn, sowie
– die Multifunktions-Farbdrucker (6) C2665dnf, C3765dnf, C5765dn und C7765dn.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
(2) http://accessories.euro.dell.com/…
(3) http://www1.euro.dell.com/…
(4) http://www1.euro.dell.com/…
(5) http://www1.euro.dell.com/…
(6) http://www1.euro.dell.com/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dell GmbH
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9792-0
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de