Unitrends baut Partnernetz in Deutschland aus

Disaster-Recovery-Hersteller erweitert Distributionsnetz im Deutschen Markt; 21 Quartale Wachstum in Folge

Pressemeldung der Firma Unitrends GmbH

München, 18.06.2014 – Unitrends, Hersteller von Hard- und Software-Lösungen für Backup und Disaster Recovery, wird zukünftig mit den Distributionspartnern Prianto, Novastar und EITD seine strategischen Wachstumsziele im Deutschen Markt verfolgen. Damit setzt Unitrends gezielt auf eine Auswahl an Partnern, die das vereinte Portfolio von Unitrends und dem akquirierten Hersteller phdVirtual kennen und im Fachhandel positionieren können.

„Mit diesem Setup an strategischen Distributionspartnern und ihrem Know-how sind wir bestens gerüstet, das integrierte Portfolio von Unitrends und phdVirtual im deutschen Markt zu platzieren. In Verbindung mit unserer All-In-One-Lösung für Disaster-Recovery und Backup, Archivierung, Replizierung und garantierte Wiederherstellung durch unsere ReliableDR Technologie haben wir nun die besten Voraussetzungen, Fachhändler wie Endkunden von der Marke Unitrends zu überzeugen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erfolge“, so Michael Hon-Mong, Geschäftsführer der Unitrends GmbH in München.

21 Quartale Wachstum in Folge

Unitrends beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter und bietet ein breites Hardware- und Softwarespektrum für Disaster Recovery, Backup, Archivierung, Replizierung und Recovery-Tests in heterogenen IT-Umgebungen: physisch, virtuell und in der Cloud. Mit 82 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr verzeichnete der Hersteller in Q1 2014 sein 21. Wachstumsquartal in Folge und zählt damit zu den stark aufstrebenden Disaster-Recovery-Herstellern im Markt. Für 2014 peilt das Unternehmen einen weltweiten Jahresumsatz von 100 Mio. USD an.

Unitrends 7.4: neues Release ab sofort erhältlich

Mit dem Release 7.4 hat der Hersteller eine neue Version seiner Hard- und Software-Lösungen für Backup und Disaster Recovery veröffentlicht. Unitrends 7.4 beinhaltet Neuerungen und erweiterte Funktionen für die Datenvorhaltung (Retention), Wiederherstellung, Replizierung und Archivierung, sowie für die Disaster-Recovery-Planung und -Steuerung. Anwender haben dadurch neue Möglichkeiten, ihr bestehendes Portfolio aus On-Premise-, Second-Site- und Cloud-Backup-Lösungen zu konfigurieren und auszubauen und dadurch die Anforderungen für Datensicherung in heterogenen Umgebungen noch besser zu adressieren. Der Hersteller schafft mit dem neuen Release eine Integration von ReliableDR, Unitrends Enterprise Backup und den Unitrends Recovery Appliances. Kunden von Unitrends bietet sich dadurch die Möglichkeit zur nahtlosen Verwendung des Unitrends Portfolios. Sie können so jederzeit sicherstellen, dass die Wiederherstellung ihrer Backups zu jedem Zeitpunkt erfolgreich funktioniert. Unitrends ReliableDR ermöglicht automatisierte Tests, um Unternehmen die Gewissheit zu geben, dass ihre virtuellen Maschinen richtig zusammenarbeiten und ihre Backups sämtliche RTO’s und RPO’s erreichen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Unitrends GmbH
Prinzregentenstraße 24
83022 Rosenheim
Telefon: +49 (89) 2154822-0
Telefax: +49 (89) 2154822-99
http://www.unitrends.com

Ansprechpartner:
Matthias Höpfl
Director Marketing Central & Eastern Europe
+49 (89) 2154822-65



Dateianlagen:
    • Michael Hon-Mong, Managing Director CEE, Unitrends GmbH
Mit der All-in-One Backup-Lösung des Herstellers konzentrieren sich Unitrends Kunden auf ihr Kerngeschäft anstatt auf Backup oder Datensicherung. Die als skalierbare Appliances und Software erhältlichen Produkte bieten alle nötigen Funktionen für Backup, Archivierung, Disaster Recovery und sofortige Wiederherstellung von Systemen. Die Lösungen unterstützen über einhundert gängige Betriebssysteme, sowie SAN, NAS und Hypervisors und bieten zudem spezielle Recovery-Funktionen für wichtige Unternehmensanwendungen wie Exchange, SQL und Oracle-Datenbanken. In seiner zwanzigjährigen Firmengeschichte hat das Unternehmen zahlreiche Innovationen in den Markt eingeführt. IT-Profis entscheiden sich für Unitrends, weil das Unternehmen Standards setzt mit seiner einheitlichen Sicherheitsarchitektur für Daten auf virtuellen und physischen Systemen sowie mit Disaster-Recovery-Optionen in der Private oder Public Cloud. Das Unternehmen mit Sitz in Columbia, South Carolina (USA) bietet einen umfassenden Support und erreicht eine Kundenzufriedenheit von 98 Prozent. Mehr Informationen unter: http://www.unitrends.com/de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.