innovaphone PBX wird für Microsoft Lync zertifiziert

Pressemeldung der Firma innovaphone AG

Die innovaphone PBX wurde in die Liste der Produkte aufgenommen, die sich für das Zusammenspiel mit dem Microsoft Lync Server 2010 erfolgreich qualifiziert haben (http://technet.microsoft.com/…). Das Kernstück des Produktportfolios der innovaphone AG, einem zertifizierten Microsoft- Partner, wurde nun im Rahmen des „Microsoft Unified Communications Open Interoperability Program for enterprise telephony systems and infrastructure“ auf einer IP3010 erfolgreich zertifiziert.

Das Microsoft-Zertifizierungsprogramm ist sehr anspruchsvoll und stellt strenge Anforderungen an die qualifizierten Produkte. Auf diese Weise können sich Kunden sicher sein, dass alle Bereiche der professionellen Kommunikation – vom Aufbau einer Microsoft Infrastruktur über deren Wartung und Einsatz im Arbeitsalltag – durch den Einsatz der Microsoft Corporation Unfied Communication Software nahtlos ineinander übergreifen. Diese umfasst neben dem Microsoft Lync Server 2010 auch den Microsoft Exchange Server 2010. Dem professionellen Kunden stehen so eine Vielzahl an zusätzlichen Applikationen für die Optimierung von Geschäftsprozessen zur Verfügung, wie beispielsweise Videotelefonie oder Desktop Sharing.

Die Zertifizierung der innovaphone PBX erstreckt sich auf Arbeitsumgebungen, wo der Lync Server 2010 an eine Survivable Branch Appliance, ein SIP/PSTN Gateway, eine IP-PBX oder eine SIP Trunking Umgebung angebunden ist, um mit dem öffentlichen Telefonnetz oder einem E-911 Service Provider mit Notruffunktion angebunden ist. Christoph Künkel, Direktor Product Management bei innovaphone, erklärt: „Indem wir die Zertifizierung für den Microsoft Lync Server 2010 erhalten haben, beweist die innovaphone PBX ihre Interoperabilität mit Microsoft Unified Communications Umgebungen, auch im Zusammenspiel mit der SIP-Signalisierung. Wir sind nun auf der Microsoft Webpage als zertifizierter Anbieter von PBXen mit direkter SIP-Anbindung gelistet. Alle innovaphone Produkte sowie die IPVA (innovaphone Virtual Appliance), die auf der Version 9 ab HF6 basieren, sind mit dem Microsoft Lync Server 2010 kompatibel.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
innovaphone AG
Böblinger Str. 76
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Telefax: +49 (7031) 73009-99
http://www.innovaphone.com

innovaphone entwickelt unter dem Namen "innovaphone PBX" reine IP-Telefonie Systeme, die Sicherheit und hohe Verfügbarkeit mit der Flexibilität und Skalierbarkeit der IP-Welt vereinen. Die Hardware der innovaphone PBX, bestehend aus Gateways und einer Familie von IP-Telefonen, wird vollständig in Deutschland entwickelt und weitgehend in Europa produziert. Grundlegender Bestandteil der innovaphone Produktphilosophie ist die einheitliche Hard- und Software-Plattform, auf der das gesamte Produktportfolio aufbaut. Abhängig von der Anzahl der aktivierten Lizenzen lassen sich Unternehmen jeglicher Größe ausstatten: von kleinen Betrieben über mittelständische Firmen mit mehreren Niederlassungen bis hin zu großen Enterprise-Umgebungen. Zu beziehen ist die innovaphone PBX ausschließlich über autorisierte Distributoren und Reseller. Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 hat die innovaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mit gestaltet. Unternehmerisches Denken und Entwicklungsarbeit sind von den Leitideen der Langfristigkeit, Werthaltigkeit, Solidität und Kontinuität geprägt. Bis heute ist das mittelständische Technologieunternehmen mit nunmehr rund 60 Mitarbeitern zu 100% eigenfinanziert. Firmensitz ist Sindelfingen. Weitere Unternehmensstandorte sind Hannover, Hagen und Berlin sowie Büros in Österreich (Wien) und Italien (Verona).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.