Lenovo gibt die Top-Finalisten des Held-in-10-Sekunden-Wettbewerbs bekannt

Startschuss zur öffentlichen Wahl des Siegers: Der Hauptpreis ist 50.000 US-Dollar für ein Spendenprojekt sowie ein Lenovo IdeaPad Laptop

Pressemeldung der Firma Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo hat heute gemeinsam mit Microsoft die 18 „Helden“ bekannt gegeben, die als Finalisten des Held-in-10-Sekunden-Wettbewerbs ausgewählt wurden – und damit dem Gewinn von 50.000 US-Dollar für ein Spendenprojekt ihrer Wahl und dem Lenovo IdeaPad Laptop einen Schritt näher sind. Der Wettbewerb prämiert beeindruckende Leistungen, die Menschen tagtäglich in nur zehn Sekunden erbringen – derselben Zeit, die ein Lenovo PC mit Enhanced Experience 2.0 (EE 2.0) für Windows 7 benötigt, um zu starten.

Fast 400 Teilnehmer aus aller Welt reichten Bewerbungen ein, in denen sie eine gute Tat schildern, die sie selbst oder eine ihnen bekannte Organisation in nur zehn Sekunden vollbracht haben. Die 18 Finalisten wurden aufgrund ihrer Kreativität und Eignung für das Thema ausgewählt.

„Die Resonanz auf den Held-in-10-Sekunden-Wettbewerb war überwältigend, und es ist eindrucksvoll, zu sehen, welche Veränderungen Menschen täglich in nur zehn Sekunden bewirken „, erklärt Nick Reynolds, Executive Director, Global Marketing, Product Group, Lenovo. „Wir bei Lenovo wissen, wie kostbar Zeit sein kann. Gemeinsam mit Microsoft haben wir deshalb Enhanced Experience 2.0 und die RapidDrive SSD Technologie1 entwickelt, mit denen unsere PCs in nur zehn Sekunden starten.“

„Die Teilnehmer des Held-in-10-Sekunden-Wettbewerbs beweisen, dass unglaubliche Leistungen in allerkürzester Zeit erbracht werden können“, sagt Soren Lau, General Manager OEM Product Marketing, Microsoft. „Wir hoffen, dass der Wettbewerb und seine Finalisten andere Menschen weltweit dazu inspirieren, sich ein paar Sekunden Zeit zu nehmen, um in ihrer Umgebung einen Beitrag zu leisten.“

Von heute an bis zum 5. Oktober ist die Öffentlichkeit dazu eingeladen, die Videos der Finalisten unter http://lenovo.promo.eprize.com/… anzusehen und für ihren Lieblingsbeitrag zu stimmen, so dass der Hauptgewinner ermittelt werden kann. Lenovo unterstützt den Sieger mit 50.000 US-Dollar für ein Spendenprojekt seiner Wahl.

Die Finalisten wurden unter Einsendungen aus den Vereinigten Staaten, Australien, den Philippinen, Malaysia, Indien, Kanada, Thailand, Indonesien, Deutschland, Spanien, Mexiko, Kolumbien und Argentinien ausgewählt.

Die Top-18 Finalisten sind:

Claudia Flores, Argentinien – „Decken – mit Liebe – zusammenweben“

Maria Kamper, Australien – „Das Bewusstsein für VCFS/22q11 DS und andere seltene Krankheiten schärfen“

Heather Samsa, Australien – „Marysville-Kochbuch – Wiederaufbau einer durch Buschbrände zerstörten Gemeinde“

Alison Caird, Kanada – „Kevin: vom Gang-Mitglied zum Wohltäter“

Adam Reed, Kanada – „Gebrauchte Computer aufarbeiten und an bedürftige Schulen spenden“

Carlos Arturo Vargas Ayala, Kolumbien – „Operation Lächeln“

Claus Schubert, Deutschland – „Hilfe im Kampf gegen den Hunger in Afrika mit nur einem Klick“

Amit Newar, Indien – „Man braucht nur zehn Sekunden, um Kindern Gutes zu tun“

Kishore Singh, Indien – „Bildung und Berufsberatung für arme Kinder in meinem Ort Faridabad“

M. Hilal A Bakar, Malyasia – „Täglich einen Baum pflanzen, bis zu meinem Tod“

Luis Enrique Moreno Gutiérrez, Mexiko – „Die Piba-Stiftung“

Zyra Bambico, Philippinen – „GreEnvironment“

Carlos de Carcer, Spanien – „Stadt der Hoffnung“

Vichyut Songsangtong, Thailand – „Liebe an unterprivilegierte Kinder weitergeben“

Casey Matthews, Vereinigte Staaten – „Eigenständigkeit für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen“

Steven Mazur, Vereinigte Staaten – „Kostenlose Fahrten zur Krebsbehandlung“

Mary Anne Meskis, Vereinigte Staaten – „Zehn Sekunden für Heilung“

Wanda Taliaferr, Vereinigte Staaten – „Wort für Wort Vertrauen schaffen“

Die Videos der Finalisten können hier angesehen und bewertet werden: http://lenovo.promo.eprize.com/…

Die offiziellen Regeln für den Lenovo Held-in-10-Sekunden-Wettbewerb finden sich unter: http://lenovo.promo.eprize.com/….

Lenovo Enhanced Experience 2.0 für Windows 7

Lenovo’s Enhanced Experience 2.0 für Windows 7 ist ein exklusives Zertifikat, das nur für Lenovo Produkte verfügbar ist. Die einzigartige Funktion ermöglicht es, Lenovo PCs durchschnittlich 20 Sekunden schneller zu starten, als einen typischen Windows 7-Computer. Die neue RapidBoot Technologie setzt auf eine Reihe proprietärer Optimierungstechniken, um den PC noch schneller zu starten und herunterzufahren1. Lenovo Enhanced Experience 2.0 PCs, die mit der optionalen RapidDrive SSD Technologie ausgestattet sind, sind sogar noch schneller – dank der Nutzung eines zusätzlichen Solid State Drives oder eines Solid State Drives anstatt einer regulären Festplatte (abhängig vom Modell). Die RapidDrive SSD Technologie bietet eine doppelt so schnelle Anwendungs-2 und eine noch schnellere Windows 7-Leistung, inklusive Startzeiten von weniger als zehn Sekunden auf einzelnen Idea PCs.3

Lenovo Idea PCs mit Enhanced Experience 2.0 sind für Endverbraucher mit Enhanced Digital Audio und HD-Grafik für den Multimedia-Einsatz optimiert, während Lenovo Think PCs mit robusten Sicherheits-Tools und umfangreichen Webkonferenzfunktionen bestens für den Einsatz in Unternehmen gerüstet sind.

Weitere Informationen über Lenovo Enhanced Experience 2.0 finden sich hier: http://shop.lenovo.com/….

1 Tests von CNET Labs, Beijing, im November 2010 auf Grundlage des unabhängigen Tools Microsoft VTS zur Messung von Hochfahren, Herunterfahren, Fortsetzen und anderen Leistungsparametern unter Windows 7. Getestet wurden PCs von 42 Wettbewerbern wie Acer, Apple, Dell, HP, Samsung, Sony und Toshiba – jeweils die Basismodelle unter verschiedenen Business- und Consumer-Desktops/-Notebooks. Diese wurden mit entsprechenden Lenovo Produkten verglichen. Zur Berechnung der Aussagen wurden die durchschnittlichen Werte der Konkurrenz-PCs und der Lenovo PCs ermittelt und verglichen.

2 Beispiel basierend auf identischer Konfiguration eines IdeaPad Y570 ohne RapidDrive mit Standard 500GB 5400rpm 2.5″ SATA HDD (8 Sek.). Weitere Anwendungstests mit ähnlichen Ergebnissen wurden durchgeführt.

3 Nicht alle Features auf allen Modellen verfügbar. Für weitere Details zu spezifischen Modellen bitte detaillierte Spezifikationen und Verkaufs-Features nachlesen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Lenovo Deutschland GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 65690-310
Telefax: +49 (711) 65690-902
http://www.lenovo.com/de

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist der drittgrößte PC-Hersteller der Welt. Zu den bekanntesten Produkten von Lenovo zählen die Think Business und die Idea Consumer PCs. Darüber hinaus gehören auch Server, Workstations sowie mobile Internetgeräte wie Tablets und Smartphones zum Portfolio. Die Lenovo Produkte gelten als besonders innovativ, zuverlässig und leistungsstark. Hervorgegangen ist Lenovo aus der Akquisition der IBM Personal Computing Division durch die Lenovo Group. Das Geschäftsmodell von Lenovo gründet auf Innovationen und einer effizienten globalen Lieferkette. Lenovo hat Kunden in über 160 Ländern weltweit und erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 21 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen unterhält Forschungszentren in Yokohama, Japan, Peking, Schanghai und Shenzhen, alle in China, sowie in Raleigh, North Carolina. Weitere Informationen zu Lenovo finden Sie unter: www.lenovo.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.