Infortrend erweitert EonNAS 1000-Serie

EonNAS 1310 und 1510, 2HE / 19"-Speicher-Arrays für den Filesharing- und Datenspeicherbedarf von kleinen und mittelständischen Unternehmen

Pressemeldung der Firma Infortrend Europe Limited

Infortrend (Public TPE: 2495) präsentierte heute zwei Erweiterungen seiner EonNAS 1000-Serie, die EonNAS 1310 und 1510 Speicher-Arrays in 2HE / 19″ Baugröße mit 8 und 12 Einschüben. Die neuen Unified-Storage-Systeme bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Optimierung des File-Sharings, der IP SAN-Anwendungen und der Datensicherung.

Verglichen mit der EonNAS 1100, einem 1HE / 4-fach System der EonNAS 1000-Serie, bieten die EonNAS 1310 und 1510 Systeme eine höhere Leistung, größere Kapazitäten und eine noch bessere Hardware-Zuverlässigkeit durch redundante Spannungsversorgungen. Die EonNAS 1510 verfügt darüber hinaus über einen größeren internen RAM-Speicher.

Das Modell EonNAS 1310 besitzt einen Intel Celeron Dual-Core 2,5 GHz-Prozessor, 2 GB DDR3 RAM, zwei Gigabit LAN-Ports und mit acht Festplatteneinschüben eine Speicherkapazität von bis zu 24 TB. Das Modell EonNAS 1510 bietet eine noch höhere Leistung mit einem Intel Core i3 Dual-Core 3,3 GHz-Prozessor, bis zu 8 GB DDR3 RAM und zwei Gigabit LAN-Ports, wobei mit den 12 verfügbaren Einschüben eine Speicherkapazität von bis zu 36 TB realisiert werden kann. Zusätzlich sind beim Modell EonNAS 1510 erweiterte Anschlussoptionen mit sechs Gigabit LAN-Ports (EonNAS 1510-1) und zwei Gigabit LAN-Ports plus zwei 10Gigabit LAN-Ports (EonNAS 1510-2) verfügbar.

Die im Rahmen der EonNAS-Produktfamilie von Infortrend angebotenen neuen Lösungen unterstützen eine Vielzahl von Protokollen, so dass kleine und mittelständische Unternehmen datei- und blockbasierte Anwendungen mit ein und demselben System ausführen und ein problemloses Filesharing zwischen verschiedenen Workstations realisieren können. Die Datensicherung wird durch erweiterte Funktionen wie Daten-Deduplizierung und Komprimierung zur optimierten Ressourcen-Auslastung und das ZFS-Dateisystems für End-to-End-Datenintegrität verbessert. Die Daten werden durch Features wie Snapshot-Technologie, die platzsparende Differentialkopien für ein schnelles „Rollback“ oder ein Wiederherstellen von Dateien nach Datenfehlern erstellt, geschützt.

Thomas Kao, Senior Director of Product Planning, Infortrend: „Die neu vorgestellten EonNAS 1000 Lösungen erweitern unsere 19″ Rackmount EonNAS Produktfamilie, mit der wir gezielt das kleine und mittelständische Unternehmen ansprechen. Die neuen EonNAS 1000 Lösungen ermöglichen Anwendern anspruchsvolle Leistungs- und Kapazitätsanforderungen mit moderner Hard- und Software, wie z. B. Datendeduplizierung und ZFS-Filesystem, die bisher nur in Enterprise-Technologien verfügbar waren, zu erfüllen.“

Weitere Informationen über die EonNAS-Lösungen von Infortrend finden Sie unter:

www.eonnas.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Infortrend Europe Limited
1 Cherrywood, Chineham Business Park,
RG24 8WF Basingstoke
Telefon: +44 (1256) 707700
Telefax: +44 (1256) 707889
http://www.infortrend.com/...



Dateianlagen:
    • Infortrend erweitert EonNAS 1000-Serie
Infortrend ist ein führender Anbieter von vernetzten Speicherlösungen. Die Lösungen des Unternehmens basieren auf technologischer und systemtechnischer Expertise mit Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Mehrwert. Das breite Storage-Lösungsportfolio kann branchenübergreifend eingesetzt werden und wird selbst anspruchsvollsten Anforderungen gerecht. Zum Portfolio von Infortrend gehören die Produktfamilien ESVA (Enterprise Scalable Virtualized Architecture), EonStor DS, EonStor und EonNAS. Infortrend wurde 1993 gegründet und ist an der Börse von Taiwan (Taiwan Stock Exchange, Taiex) unter dem Index 2495 notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.infortrend.com/europe. Infortrend®, ESVA®, EonStor®, SANWatch® und EonPath® sind Marken oder eingetragene Warenzeichen von Infortrend Technology, Inc. Andere Marken gehören den jeweiligen Eigentümern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.