Dell stattet PowerEdge-Server der C5220-Reihe mit energiesparenden Xeon-Prozessoren aus

Pressemeldung der Firma Dell GmbH

Dells PowerEdge-Micro-Server der C5220-Reihe sind ab sofort mit den neuesten Intel-Xeon-Prozessoren erhältlich. Im 3HE PowerEdge C5000 Chassis von Dell erreichen die Geräte eine Geschwindigkeitssteigerung bis zu 95 Prozent im Vergleich zur Vorgängergeneration und sind gleichzeitig stromsparender.

Dell hat die Micro-Server der PowerEdge-C5220-Reihe auf den neuesten Stand gebracht: Die Geräte sind ab sofort mit den aktuellen Intel-Xeon-Prozessoren („Ivy Bridge“) verfügbar, die mit der 22-nm-Fertigungstechnologie hergestellt werden und besonders energieeffizient arbeiten. Bis zu zwölf PowerEdge-C5220-Micro-Server lassen sich in einem 3HE PowerEdge C5000 Chassis von Dell unterbringen.

Mit den neuen Micro-Servern bekommen Anwender eine günstige und skalierbare Lösung, die sich für ressourcenhungrige Anwendungen wie Web Hosting, Cloud Computing, High Performance Computing und Content Delivery Network (CDN) eignet.

Die neuen Micro-Server bieten folgende Features:

– Intel-Xeon-Prozessoren der Familie E3-1200 v2 mit 17 oder 45 Watt TDP (Thermal Design Power), die bis zu 95 Prozent mehr Performance als die Vorgängergeneration bieten

– Schneller Datenzugriff durch DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.600 MHz Taktfrequenz. Ideal für Anwendungen, die eine hohe Bandbreite beim Speicherzugriff benötigen

– Key-Features wie ECC-Speicher, 64-Bit Processing, Intel Virtualisation Technology (VT-x) und volle Software-Kompatibilität

– Gemeinsame Stromversorgung und Kühlung.

„Anwender setzen auf Micro-Server, um rechenintensive Applikationen wie Web Hosting, High Performance Computing und Cloud Computing realisieren zu können“, sagt Forrest Norrod, Vice President und General Manager Dell Server Solutions. „Micro-Server und die dazugehörige Infrastruktur sind eine günstige und skalierbare Lösung, um das zu ermöglichen.“

„Wir arbeiten mit Dell im Bereich Micro-Server-Lösungen zusammen seit diese Produkt-Kategorie auf dem Intel Developer Forum 2009 eingeführt wurde“, sagt Jason Waxman, General Manager Cloud Computing bei Intel. „Die neueste Prozessorgeneration mit 22-nm-Fertigungstechnik ermöglicht es, die Kosten zu reduzieren und ist ideal für Anwendungen, die von einer hohen Rechenleistung profitieren.“

Die PowerEdge-C5220-Server mit den neuen Intel-Xeon-E3-1200-v2-Prozessoren sind ab sofort verfügbar.

Mehr Informationen sind unter http://www.dell.de/poweredge abrufbar.

Weiterführende Links:

Dell Data Center Solutions: http://content.dell.com/…

Dell PowerEdge C5220: http://www.dell.com/…

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dell GmbH
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9792-0
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.