IFA 2012: tentable zeigt neueste Multitouch-Projekte

Technologie berühren und entdecken per Multitouch

Pressemeldung der Firma tentable

Unter dem Motto „Get in touch“ findet vom 31. August bis 5. September die diesjährige IFA statt. Ganz nach diesem Leitgedanken können Besucher bei tentable „Technologie berühren“. Der Spezialist für interaktive Multimedia-Systeme zeigt auf der IFA seine neuesten Entwicklungen und Projekte im Bereich der Multitouch-Technologie. Die Infosysteme von tentable ermöglichen es mehreren Besuchern gleichzeitig auf einem Touchscreen Inhalte zu nutzen sowie sich auf den Bildrückseiten tiefgehender zu informieren. Durch die freie und intuitive Bedienung per Multitouch entdeckt der Nutzer die Inhalte und Präsentationen auf spielerische Weise.

Interessierte Besucher können auf der IFA am Gemeinschaftsstand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg (Forschungsmarkt Berlin-Brandenburg auf der IFA TecWatch) in Halle 11.1/2 mehr darüber erfahren und die Technologie ausgiebig testen.

Durch ihre Touchtechnologie verbindet tentable Inhalt und Spaß zu zielführender Kommunikation. Spiele unterstützen dabei die Kundenbindung und -gewinnung. Vom Einzelgerät mit Dualtouch bis zur Multitouchwand für mehrere User und Realmultitouch – alle Multitouchgeräte von tentable sind als großformatige Touchgeräte mit stabilem und schnellem Softwareframework erhältlich. Kunden können aus einer Vielzahl vorgefertigter Multitouchanwendungen für den Einsatz auf Messen, Events oder als Präsentationen auswählen oder sich ihre individuelle Software entwickeln lassen.

Darüber hinaus begeistern die Multitouchsysteme auf Events auch als Game wie zum Beispiel als Dosenwerfen oder Graffitiwall. Seit der ersten Präsentation der Graffitiwall auf der Streetartshow „Urban Affairs“ in Berlin, hat sich die Software von tentable zu einer der beliebtesten großformatigen Touchanwendungen Deutschlands entwickelt. Das realistische Sprayertool war schon auf der Warsteiner Liquid Cube Tour und auf Events von O2 und MTV im Einsatz. Weitere Informationen zur Graffiti Wall unter www.graffitiwall.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
tentable
Marienburger Str. 47
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 69205023
Telefax: +49 (30) 692050239
http://tentable.de

2007 startete tentable als Projekt von Dipl. Phys. D. Weiß und Dipl. Phys. F. Streicher. Erste Multitouch-Tische waren zur Langen Nacht der Wissenschaften an der Humboldt Universität sowie der Technischen Universität in Berlin zu sehen und führten schnell zu Aufträgen von MTV bis zum Fraunhofer-Institut. Tentable hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem etablierten Hersteller für Touchapplikationen und Touchscreens entwickelt und produziert große interaktive Multimedia-Systeme mit Multitouch-Technologie. Die Systeme sind in Büros, auf Messen oder Events als Lernprogramm, Firmenpräsentation, datenbankbasiertes Infosystem oder Game im Einsatz. tentable bietet ihre Komplettsysteme zur Miete oder zum Kauf - entweder mit bestehenden Applikationen oder neuentwickelten, spezifischen Lösungen. Die Technologie von tentable kommt beispielsweise bei Projekten der Deutschen Bahn, Bundespresseamt, Frauenhofer Institut, Humboldt Universität Berlin, Warsteiner etc. zum Einsatz. Mehr Informationen zu tentable unter www.tentable.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.