Handlich, schlank, leistungsstark – der neue Logistik-IPC von noax

Pressemeldung der Firma noax Technologies AG

noax hat seinen Industrie-PC C12 mit Fokus auf die Anforderungen der Logistik neu gestaltet: So ist das noax Fahrzeugterminal aufgrund seiner schlanken Abmessungen ideal für die Verwendung auf Gabelstaplern und Flurförderzeuge. Durch die optimierten WLAN-Eigenschaften ist ein zuverlässiges Arbeiten auch bei mobilen Anwendungen sichergestellt. Zusammen mit der sprichwörtlichen noax-Robustheit sorgen diese Features dafür, dass sich der neue C12er hervorragend für Anwendungen in der Lagerwirtschaft und Transportlogistik eignet.

Die noax-Industrie-PCs der Compact-Serie bewähren sich schon seit vielen Jahren in allen logistischen Anwendungsbereichen: bei der Kommissionierung und Lagerwirtschaft ebenso wie bei der Abfertigung von LKWs oder beim Transport von schweren Lasten. Nun hat die noax Technologies AG ihren Industrie-PC C12 überarbeitet, das Gehäuse neu gestaltet und das Innenleben verbessert. Insgesamt zeichnet sich das neue C12-Modell im Einsatz als Logistikhardware durch handlichere Maße, mehr Flexibilität und zahlreiche Möglichkeiten zur benutzerspezifischen Konfiguration aus.

Immer und überall aktuell dank WLAN und UMTS

Mit dem neuen Design konnten die Entwickler von noax die Abmessungen des kompakten C12ers noch weiter verringern. Dadurch lässt er sich besser auf Flurförderzeugen oder in enge Kabinen, beispielsweise von Gabelstaplern, einbauen. Für die Kommunikation innerhalb des Unternehmensnetzwerkes und effiziente Koordination des Logistikprozesses unterstützt das neue C12-Modell die WLAN-Standards 802.11a/b/g/n und die beiden Frequenzbänder 2,4 GHz und 5 GHz. Dabei sind die WLAN-Antennen in den Frontrahmen integriert, um ein Abbrechen der Antennen zu verhindern. Alternativ können die Antennen auch außerhalb des Gerätes montiert werden, zum Beispiel auf dem Dach eines Gabelstaplers. Sollte kein WLAN verfügbar sein, aber dennoch eine Datenübertragung zum Firmennetz erforderlich sein, bietet das noax-Gerät auch die Möglichkeit Daten über WWAN, wie z. B. UMTS, zu übertragen.

Schnelle Datenerfassung über Bluetooth und RFID

Auf Kundenwunsch integriert noax außerdem Bluetooth, beispielsweise für die Datenübertragung mit kabellosen Barcodescannern, um so das Handling bei Kommissioniervorgängen zu vereinfachen. Weiter ist es möglich bei Bedarf Transponderleser für HiTAG, Mifare und Legic an den IPC zu montieren.

Mehr Bedienkomfort durch zusätzlichen USB-Anschluss

Neu ist ebenfalls der einfach und schnell zugängliche USB-Anschluss auf der Frontseite, um beispielsweise Daten von einem USB-Stick zu laden oder ein weiteres Peripheriegerät anzuschließen. Dieser USB-Anschluss wird durch eine absolut dichte Gummiabdeckung verschlossen. Für den Fall, dass die Abdeckung abhandenkommt oder nicht korrekt geschlossen wird, haben noax-Ingenieure vorgesorgt, so dass weder Wasser noch Schmutz in das Innere des IPCs gelangen können. Da gerade beim Außeneinsatz sowohl die Fahrzeuge der Lagerwirtschaft als auch die noax Industrie PCs den Einflüssen der Witterung ausgesetzt sind, zeigt sich hier wieder einmal das durchdachte noax-Konzept, das besonders auf Robustheit und Zuverlässigkeit höchsten Wert legt. Durch die widerstandsfähige Bauweise ist der C12 auch für den Einsatz in der Kühllogistik bis minus 30°C geeignet.

Einfache Montage

Das Anbringen des kompakten Industrie PCs auf Flurförderzeugen, Hochregal-Staplern oder Maschinen gestaltet sich äußerst einfach durch eine perfekte Vorbereitung: T-Nut-Schienen und die VESA-Standards 75 oder 100 sorgen für eine problemlose und schnelle Montage. Darüber hinaus können Halterungen für den Touchpen links und rechts des Bildschirms befestigt werden, um eine ergonomische Bedienung zu ermöglichen. Das ausgeklügelte Design des Steckerbereichs erlaubt zudem eine rasche Montage bzw. Demontage der Steckerabdeckung, wodurch die Servicefreundlichkeit zusätzlich erhöht wird.

Selbstverständlich ist auch das neue C12-Modell wie alle noax-Industrie-PCs wasser- und staubgeschützt gemäß IP65. Vor allem die Robustheit, die noax-Geräte auszeichnen, ist die ideale Voraussetzung für den Einsatz als Stapler PC oder Fahrzeugterminal. Auch die Vielzahl von neuen Features kommt gerade den Bedürfnissen der Lager- und Transportlogistik entgegen. Seinen Kunden bietet noax ein Gerät in höchster Qualität, das ihrer spezifischen Anwendersituation in verschiedenen Bereichen der Logistik optimal angepasst werden kann und so ihren Handlungsspielraum und ihre Flexibilität erhöht.

Weitere Informationen unter www.noax.com„>www.noax.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
noax Technologies AG
Am Forst 6
85560 Ebersberg
Telefon: +49 (8092) 8536-0
Telefax: +49 (8092) 8536-55
http://www.noax.com

Ansprechpartner:
André Geßner (E-Mail)
Presseansprechpartner
+49 (8022) 9153188

Die noax Technologies AG zählt zu den führenden Anbietern für qualitativ hochwertige, robuste und zuverlässige Industrie-PCs. Das Unternehmen kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Eigenentwicklung und -produktion von komplett geschlossenen Systemen verweisen. Darüber hinaus bietet noax seinen Kunden ein umfassendes Dienstleistungsspektrum, das von der Beratung, dem Vertrieb sowie dem Service und Support reicht. noax Industrie-PCs sind weltweit in den rauesten Industrie-Umgebungen bei namhaften Unternehmen z.B. in der Automobil-, Logistik-, Lebensmittel- und Chemiebranche im Einsatz. Hierbei beweisen die speziell für die Industrie entwickelten Computer täglich ihre Beständigkeit gegenüber Hitze, Kälte, Nässe, Staub, Vibrationen oder Schock.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.