Trenz Electronic kündigt Vertriebsabkommen mit TinkerForge an

TinkerForge bringt das Lego-Prinzip in die Welt der Elektronik

Pressemeldung der Firma Trenz Electronic GmbH

TinkerForge bringt das Lego-Prinzip in die Welt der Elektronik. Kleine, einfach aufsteckbare Module bilden die Basis des TinkerForge-Kosmos und lassen sich zu nahezu beliebig vielen Geräten kombinieren. TinkerForge bietet Bricks (aufsteckbare Mikrocontrollerplatinen zum Messen und Steuern), Master-Extensions (Platinen zur Erweiterung der Kommunikationsmöglichkeiten des Bricks), Bricklets (nicht aufsteckbare Sensor-/Aktorplatinen zur Erweiterung der Fähigkeiten eines Bricks) und aufsteckbare Stromversorgungen an.

Entwickler, denen die vorgegebene Modul-Auswahl nicht ausreicht, können auf diese Art und Weise einfach und preiswert eigene Module entwickeln. Schnittstellen und Software folgen dem Open-Source-Prinzip.Die TinkerForge-Hardware unterstützt zurzeit die Programmierung in C/C++, C#, Delphi, Java, PHP, Python und Ruby.

Sämtliche TinkerForge-Produkte sind ab sofort auch im Trenz Electronic Shop zu bestellen und ab Januar 2013 lieferbar. Zur technischen Unterstützung, können sich Entwickler ebenfalls direkt an Trenz Electronic wenden.

Über TinkerForge

TinkerForge GmbH ist ein deutsches im Jahr 2011 gegründetes Startup-Unternehmen, das Open-Source -Hardware und -Software herstellt. Bereits 2012 wurde TinkerForge mit dem Chip Award 2012 für das Produkt des Jahres ausgezeichnet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Trenz Electronic GmbH
Holzweg 19A
32257 Bünde (Germany)
Telefon: +49 (5223) 65301-0
Telefax: +49 (5223) 65301-30
http://www.trenz-electronic.de

Trenz Electronic GmbH bietet seit 1992 elektrotechnische Entwicklungsdienstleistungen. Das Unternehmen leistet zum einen Design-in-Unterstützung und entwickelt und produzieret darüber hinaus vollständige Produkte. Dabei deckt es den gesamten Prozess von der Produktspezifikation über Hard- und Softwareentwicklung bis hin zur Prototypenfertigung und der Herstellung ab. Trenz Electronic verfügt über eine umfangreiche Expertise in der Entwicklung von sehr schnellen und hochgenauen Datenerfassungssystemen, sowie in der digitalen Signalverarbeitung basierend auf FPGA- und CPU-Architekturen. Produktion und Vertrieb von OEM-FPGA-Modulen, FPGA- und MCU-basierte Entwicklungsboards vervollständigen das Portfolio.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.