Mehr Effizienz in der Schaltschranktechnik

Rittal auf dem Automatisierungstreff in Böblingen

Pressemeldung der Firma Rittal GmbH & Co. KG

Dass das Effizienzpotenzial in der Schaltschranktechnik noch lange nicht ausgeschöpft ist, zeigt Rittal auf dem Automatisierungstreff vom 20. bis 22. März in Böblingen. Der Systemanbieter präsentiert in Workshop-Veranstaltungen neueste Engineeringtools für die schnelle und exakte Berechnung von Klimatisierungsmaßnahmen sowie für die normgerechte Planung von Schalt- und Steuerungsanlagen nach DIN EN 61439. Gemeinsam mit Eplan stellt das Unternehmen zudem die Ergebnisse des Forschungsprojekts InnoCaT4 aus der Innovationsallianz „Green Carbody Technologies“ vor. Mit einem Ausstellungsbus zeigt Rittal sein aktuelles Produktprogramm „Rittal – Das System.“

Fachbesucher des Automatisierungstreffs können sich im Workshop „Therm und Tools“ darüber informieren, wie sich die aufwendige Berechnung des Klimatisierungsbedarfs von Schaltschränken jetzt noch komfortabler und schneller realisieren lässt. Mit der Software RiTherm bietet Rittal ein professionelles Tool, um Planer beim Anlagenbau umfassend zu unterstützen.

Im Workshop „Power und Tools“ erfahren Fachbesucher im Weiteren wie sich durch die Planungssoftware „Power Engineering“ von Rittal ein normgerechter Schalt- und Steuerungsanlagenbau nach DIN EN 61439 realisieren lässt. Die Software hilft sowohl bei Planung und Konfiguration von Schaltanlagen als auch bei der normgerechten Dokumentation.

Gemeinsam mit Eplan präsentiert Rittal in einem dritten Workshop die Ergebnisse des Forschungsprojektes InnoCaT4 der Green Carbody Alliance. Gezeigt werden neueste Technologien zur energieeffizienten Entwärmung von Schaltschränken sowie die softwaretechnische Umsetzung auf Basis Eplan Pro Panel.

Zusätzlich zu den drei Workshops und einem Forums-Vortrag zum Thema „Effiziente Schaltschrank-Klimatisierung“ präsentiert Rittal mit einem Ausstellungsbus effiziente Infrastrukturlösungen für die elektrische Automatisierungstechnik. Im Fokus steht das Programm „Rittal – Das System.“ mit deutlichen Vorteilen in allen Aspekten – von der Planung bis zur Montage. Zu den Highlights zählen montagefreundliche Schrank-, Tragarm- und Installationsverteilersysteme sowie energiesparende Kühllösungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rittal GmbH & Co. KG
Auf dem Stützelberg
35745 Herborn
Telefon: +49 (2772) 505-0
Telefax: +49 (2772) 505-2319
http://www.rittal.de

Ansprechpartner:
Hans-Robert Koch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Presseansprechpartner
+49 (2772) 505-2693



Dateianlagen:
    • Auf dem Automatisierungstreff in Böblingen zeigt Rittal mit seinem Programm "Rittal – Das System." in einem Ausstellungsbus neueste Infrastrukturlösungen für die Automatisierungstechnik, Foto: Rittal GmbH & Co. KG


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.