Hitachi Information Forum: SVA präsentiert Datendrehscheibe

Systemintegrator SVA GmbH bietet Baukasten für flexibles und sicheres Datenmanagement

Pressemeldung der Firma SVA System Vertrieb Alexander GmbH

Die Wiesbadener SVA System Vertrieb Alexander GmbH stellt im Rahmen des Hitachi Information Forums 2013 die SVA Datendrehscheibe vor. Die Lösung kann die vielfältigen Aufgaben für das Speichern und Management von Daten in einer Infrastruktur abbilden. Onlinedaten aus verschiedenen Standorten können mit bereits archivierten Daten an zentraler Stelle verknüpft werden.

Dabei vereint die Datendrehscheibe in enger Kooperation mit starken Partnern deren Produkte zu einer flexiblen Lösung im Baukastensystem: Die Hitachi Content Platform (HCP) sorgt für Object Store und Mehrwert durch Metadaten. Außerdem stehen Hitachi High Performance NAS (HNAS) und die Strongbox von CROSSROADS als LTFS Appliance für optimalen Speicher und DocuProtect von der DocuProtection GmbH für sicheren Data Transfer. Zusätzlich bietet das SVA Compliance Information Center (CIC) revisionssichere Langzeitarchivierung.

Auf einer Plattform und aus einer Hand – die SVA Datendrehscheibe ist eine Datenmanagement-Lösung für Kunden mit intelligenten Speicher- und Softwareprodukten sowie der Offenheit für die Verwendung von Metadaten.

Als Hitachi Platinum Partner steht die SVA mit ihren Experten beim Hitachi Information Forum auch zu anderen Themen zur Verfügung, wie etwa zu Lösungen von SAP und Hitachi. Der SVA Kunde SAP Innovation Center Potsdam wird hierzu in einen Referenzvortrag über „Innovations-Projekte mit SAP HANA auf Hitachi Compute Blade Systemen“ referieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Borsigstr. 14
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (6122) 536-0
Telefax: +49 (6122) 536-399
http://www.sva.de

Ansprechpartner:
Natalie Piontek
Leitung
+49 (6122) 536 - 345

SVA ist einer der führenden System-Integratoren Deutschlands im Bereich Datacenter-Infrastruktur. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 300 Mitarbeiter an 13 Standorten in Deutschland. Das unternehmerische Ziel der SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Knowhow und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für unsere Kunden zu erzielen. Kernthemen des Unternehmens sind neben Hochverfügbarkeits-Architekturen und hoch skalierbare SAN-Architekturen, Datensicherung und Disaster Recovery sowie Virtualisierungs-Technologien im Server-, Desktop- und SAN-Umfeld. SVA hat die höchsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, HDS, NetApp, VMware, Citrix, Microsoft und Hewlett Packard.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.