ARP Printer Management – Die Zukunft im Druckbereich

Mit dem neuen ARP Printer Management (APM) bietet die ARP Gruppe ein Lösungskonzept um das Druckmanagement zu optimieren - automatisch und effizient

Pressemeldung der Firma ARP Management AG

Das wichtige Dokument ist fertig und freigegeben. Es muss nur noch ausgedruckt werden. Doch ausgerechnet jetzt ist die Tonerkartusche des Druckers leer. Wäre es nicht praktisch, wenn der Drucker automatisch eine neue Kartusche bestellt bevor der Toner leer ist?

Das ARP Printer Management macht das möglich. Mit dem neuen Service der ARP Gruppe wird die gesamte Drucker-Infrastruktur in Real-Time überwacht. Eine lokal installierte Software kontrolliert regelmäßig die Tonerstände aller angeschlossenen Drucker. Unterschreitet ein Toner den zuvor definierten Mindestfüllstand, wird automatisch eine Meldung generiert. Diese löst wiederum eine Bestellung über eine standardisierte Schnittstelle bei ARP aus. Der neue Toner wird automatisch und just-in-time geliefert. Leere Tonerkartuschen werden anschließend kostenlos und fachgerecht von ARP entsorgt. Durch die Just-in-Time-Lieferung hat man nicht nur immer genügend Toner, sondern spart sich auch die sonst anfallenden Lagerkosten.

Neben Tonerständen liest das ARP Printer Management auch die Seitenwerte. Das ermöglicht eine umfangreiche Auswertung und die Weiterverarbeitung der Daten für eine interne Leistungsverrechnung. Ob Pay per Print oder andere Abrechnungskonzepte: Die ARP Lösung unterstützt alle Verrechnungsmodelle. Mit dem APM Reporting können Einsparungen oft schon durch einfaches wechselseitiges Austauschen von vorhandenen Druckern erzielt werden.

Das ARP Printer Management ist herstellerunabhängig auf die gesamte Druckerflotte anwendbar. Das umfangreiche ARP Sortiment garantiert Supplies für jeden Druckertyp. Die Lösung ist beliebig skalierbar und passt dank individueller Konfiguration auf jede vorhandene Drucker-Infrastruktur. So steht in Zukunft niemand mehr verzweifelt vor einem Drucker ohne Toner. Weitere Infos und Kontaktpersonen sind aufgelistet unter http://www.arp.com/apm-de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ARP Management AG
Birkenstr. 43b
6343 Rotkreuz
Telefon: +41 (41) 79900-19
Telefax: nicht vorhanden
http://www.arp.com



Dateianlagen:
    • ARP Printer Management
Die ARP Gruppe mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) gehört zu den führenden europäischen Anbietern von Computerzubehör für Geschäftskunden. ARP steht für höchste Servicequalität und Liefertreue. Der Online Shop www.arp.de ermöglicht Unternehmen in allen Branchen eine effiziente Beschaffung. Grosskunden bietet ARP zudem eine E-Procurement-Lösung für die direkte Anbindung von Warenwirtschaftssystemen und virtuellen Marktplätzen. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und beschäftigt über 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden. ARP wickelt über 400'000 Aufträge pro Jahr ab.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.