IHSE stellt vollständig redundante KVM-Systemarchitektur vor

Pressemeldung der Firma IHSE GmbH

Die IHSE GmbH, ein weltweit führender Hersteller hochentwickelter KVM-Produkte zum Schalten und Verlängern von Computersignalen, führt neue Varianten der erfolgreichen KVM- und Video-Extender mit redundanten Datenlinks ein.

Redundante Datenlinks in KVM-Extendern stellen eine Rechner-Arbeitsplatz-Verbindung bereit, die beim Ausfall der Hauptverbindung den fortgesetzten Betrieb über die zweite Verbindung ermöglicht.

Die KVM-Extender von IHSE bieten Redundanz sowohl eingangsseitig (an der CPU Unit) als auch ausgangsseitig (an der CON Unit). Im Falle eines Verbindungsfehlers oder -ausfalls erlaubt der redundante Datenlink eine ununterbrochene Fortsetzung der Verbindung zwischen CON Unit und CPU Unit: Verbindungsstörungen werden automatisch erkannt und angezeigt; der Datenfluss wird unmittelbar über den zusätzlichen Datenkanal geleitet.

Durch die Kompatibilität mit den Draco-Matrixswitchen lassen sich mit den redundanten Datenlinks sowohl die bekannten halbredundanten Matrixsysteme als auch – erstmalig – vollständig redundante Konfigurationen zur Erhöhung der Systemverfügbarkeit und Ausfallsicherheit realisieren.

Alternativ lässt sich mit den redundanten Datenlinks die Anzahl der Matrixports mit uneingeschränktem Zugriff („non-blocking access“) von bisher 288 Ports in einer Matrix auf mindestens 432 Ports in zwei Matrizen erweitern.

Ab sofort bietet IHSE alle Extender der Draco vario-Produktfamilien auch mit redundanten Datenlinks für die CPU Units und die CON Units an.

Das redundante KVM-System mit all seinen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten wird auf der IBC in Amsterdam vom 13.-17. September 2013 präsentiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHSE GmbH
Maybachstraße 11
88094 Oberteuringen
Telefon: +49 (7546) 9248-0
Telefax: +49 (7546) 9248-48
http://www.ihse.de/

Ansprechpartner:
Stefan Ruppert
Public Relations Consultant
+49 (7546) 9248-59

IHSE ist einer der weltweit gefragtesten Hersteller von KVM-Geräten. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich diese drei primären Computersignale und viele weitere, wie etwa DVI, HDMI, digital Audio oder USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur optisch verlustfreien Verlängerung von Computersignalen. Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.