„So sehen Sieger aus“: Toshiba startet Marketingkampagne für Excite Tablets

Testsieger der Stiftung Warentest wird mit Infoscreen- und Onlineaktivitäten sowie einem Gewinnspiel beworben

Pressemeldung der Firma Toshiba Europe GmbH

Die Toshiba Europe GmbH verstärkt zum Jahresendgeschäft ihre Marketingaktivitäten für die 10,1 Zoll (25,7 Zentimeter) Tablet-Serie Excite: Unter dem Motto ‚So sehen Sieger aus‘ wird der aktuelle Testsieger der Stiftung Warentest[1] bis 28. Dezember 2013 im Rahmen einer Infoscreen-Kampagne deutschlandweit beworben. In 18 Großstädten[2] laufen in Haupt- und U-Bahnhöfen auf insgesamt 285 Flächen zehnsekündige Videospots. Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit der Toshiba Excite-Serie zu erhöhen sowie die hohe Qualität der Produkte herauszustellen. Abgerundet wird die Marketing-Aktion durch Online-Aktivitäten wie E-Mail-Newsletter und Rezensionen-Kampagnen. Zudem haben Käufer eines Toshiba Excite-Modells bis einschließlich 26. Januar 2014 die Möglichkeit, am Gewinnspiel ‚Mit dem Testsieger ins Siegerland‘ teilzunehmen: Wer sich auf www.toshiba.de/… unter Angabe der Produkt-Seriennummer registriert, gelangt in den Lostopf und kann zusammen mit neun Freunden eine Siegesfeier im 5 Sterne Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte in Siegerland-Wittgenstein gewinnen.

„Ziel der Marketingoffensive um unsere Excite Tablets ist neben einem gesteigerten Abverkauf im wichtigen Weihnachts- und Jahresendgeschäft die Untermauerung der Marke Toshiba als Qualitätsanbieter im Tablet Segment“, sagt Gabriel Willigens, Head Product Marketing, Digital Products and Services Central Europe, Toshiba Europe GmbH. „Mit den Excite Tablets Pure, Pro und Write haben wir vom Einsteiger bis hin zum Business-Profi für jedes Nutzungsszenario das passende Modell im Portfolio. Um eine zielgruppengerechte Inszenierung des Produkts sicherzustellen, adressieren wir potentielle Käufer mit On- und Offline Maßnahmen und flankieren die Aktivitäten mit einem Gewinnspiel, um weitere Kaufanreize zu schaffen.“

Die Excite Tablet-Reihe von Toshiba ist – je nach Ausstattungsvariante – zu einem Preis ab 299 Euro verfügbar (UVP inkl. MwSt.).

[1] Tablet-Vergleichstest der Stiftung Warentest, Ausgabe 12/2013, im Test: 7 Tablets mit Android oder iOS Betriebssystem und 22,5 – 25 cm (8,9 – 10,1 Zoll) Bildschirmdiagonale, getestetes Toshiba-Modell: Excite Write AT10PE-A-106

[2] Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Essen, Frankfurt, Halle, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart

Detaillierte Produktspezifikationen zu den Toshiba Excite Modellen finden sich unter

http://www.toshiba.de/…

http://www.toshiba.de/… sowie

http://www.toshiba.de/…

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Toshiba Europe GmbH
Hammfelddamm 8
41460 Neuss
Telefon: +49 (2131) 158-01
Telefax: nicht vorhanden
http://www.toshiba.de



Dateianlagen:
    • "So sehen Sieger aus": Toshiba startet Marketingkampagne für Excite Tablets
Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit 206.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar (31.03.2013). Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.