IBM stellt Pay-As-You-Go-Modell für Cloud-Storage vor

Neues Finanzierungsprogramm unterstützt Unternehmen, IBM Cloud Storage-Systeme schneller einzusetzen / Mehr Fokus für Kunden auf ihr Geschäft, nicht auf Ausrüstungskosten und Technik

Pressemeldung der Firma IBM Deutschland GmbH

IBM (NYSE: IBM) stellt ein neues Finanzierungsprogramm vor, das es Unternehmen künftig ermöglicht, High-Performance-Speichersysteme einzusetzen, ohne sich sofort mit deren vollen Anschaffungskosten belasten zu müssen. Damit können Unternehmen künftig einfacher und effizienter ihre steigenden Datenmengen bewältigen und cloud-basierte Storagelösungen einsetzen.

Das neue IBM Advanced System Placement Program für Kunden ist ein Pay-as-you-go-Programm, das es Organisationen ermöglicht, IBM XIV Speichersysteme für einen Bruchteil des Preises zum Zeitpunkt der Installation zu erwerben. Erst dann, wenn das System eine vorher festgelegte Kapazität erreicht, wird für den Kunde der restlichen Kaufpreis fällig. Zu diesem Zeitpunkt wird dann eine weitere Speichereinheit für nur 1US-$ Einstiegsteilpreis (US-Preis) angeboten. Der Zyklus setzt sich bei weiterem Speicherwachstum und nachfolgenden Systemen fort.

Eine Finanzierungsversion des Advanced System Placement Program soll ebenfalls über IBM Global Financing verfügbar werden. Mit dieser Option können kreditwürdige Kunden einen 36-Monate-Fair-Market-Value-Hardware-Leasing- und Software-Leihplan abschließen. Die Zahlungen für die ersten sechs Monate repräsentieren dabei nur einen Bruchteil der Gesamtkosten. Wie bei der Kauf-Variante ist es so, daß sobald ein bestimmter Schwellwert der Datenmenge erreicht wird, ein weiteres System angeboten wird. Das zweite System ist ebenfalls mit einem 36-Monats-Leasingplan versehen, bei Zahlungsfreiheit in den ersten sechs Monaten. Durch die Kombination des Advanced System Placement Program mit einem Hardware-Leasing werden Zahlungen damit besser planbar und steuerbar.

Das Advanced System Placement Program ergänzt das IBM Capacity-on-Demand Program, das für Organisationen mit weniger steilem Datenmengenanstieg gedacht ist. Das Advanced System Placement Program soll weltweit über IBM verfügbar werden. In Folgequartalen plant das Unternehmen, das Programm auch auf weitere Speicherlösungen und Business Partner auszuweiten. Weitere Informationen: www.ibm.com/xiv und www.ibm.com/financing.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland GmbH
IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Telefon: +49 (7034) 15-0
Telefax: +49 (711) 785-3511
http://www.de.ibm.com

Ansprechpartner:
Hans-Juergen Rehm
Unternehmenskommunikation
+49 (7034) 151887



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.