Neues von setron: Programmierbare Step-Down Leistungsmodule XRP9710 und XRP9711

Pressemeldung der Firma setron GmbH

Das programmierbare Leistungsmodul XRP9710 stellt eine einfache Plug-and-Play-Lösung für Entwickler dar, während der XRP9711 mit seinen zwei zusätzlichen Treiberstufen mehr Flexibilität und Möglichkeiten bietet. Beide Module werden durch das Design- und Konfigurationstool Power Architect™ 5.1 unterstützt.

Die synchronen programmierbaren Step-Down Leistungsmodule XRP9710 und XRP9711 von Exar bieten die höchste Leistungsdichte auf dem Markt und weisen mit nur 2,75 mm eine äußerst niedrige Bauhöhe auf. Sie verfügen über einen 5-22 V Eingang sowie mehrere Ausgänge. Beide Leistungsmodule sind mit zwei 6 A Ausgängen ausgestattet, darüber hinaus kann der XRP9711 zwei zusätzliche externe Leistungsstufen ansteuern. Obwohl die Module den Schaltregler, die Leistungs-MOSFETs, die Induktivitäten sowie weitere unterstützende Komponenten beinhalten, betragen ihre Abmessungen lediglich 12 x 12 x 2,75 mm3 und sind somit nur halb so groß wie vergleichbare 12 V / 6 A Module. Daraus ergibt sich die geringe Anzahl weiterer externer Komponenten.

Als Mitglieder der PowerXR-Familie mit programmierbaren Leistungskomponenten sind die XRP9710 und XRP9711 vollständig über eine SMBus-konforme I2C-Schnittstelle geregelt. Dies ermöglicht eine erweiterte lokale und/oder ferngesteuerte Rekonfiguration, eine vollständige Überwachung und Auswertung der Performance sowie eine Störungsbearbeitung. Das kürzlich vorgestellte Power Architect™ 5.1 Design Tool ermöglicht den Anwendern, die volle Bandbreite der PowerXR-Technologie auszuschöpfen.

Produkteigenschaften:

– XRP9710 – dualer 6 A Ausgang mit Differenzmessung

– XRP9711 – dualer 6 A Ausgang mit Regelung für zwei externe Leistungsstufen

– 12 x 12 x 2,75 mm3 LGA-Gehäuse

– Großer Eingangsspannungsbereich von 4,75 V bis 22 V

o Niedriger Bereich von 4,75 V bis 5,5 V

o Hoher Bereich von 5,5 V bis 22 V

– Ausgangsspannungsbereich von 0,6 V bis 5,5 V

– SMBus-konforme I2C-Schnittstelle für vollständige Überwachung und Auswertung der Leistung

– Drei 15 V PSIOs und zwei GPIOs

– Vollständige Unterstützung des Sequencings beim Hoch- und Runterfahren

– Eingebauter thermischer, Überstrom-, UVLO- und Ausgangsüberspannungsschutz

– On-Board 5V Standby LDO

– Nichtflüchtiger On-Board Speicher

– Einhaltung der CISPR22 Level B EMV-Norm

– Power Architect™ 5.1 oder neueres Design Tool

– RoHS-konform, halogenfrei

Zielanwendungen:

– Server

– Basisstationen

– Switches/Router

– Übertragungsequipment

– Industrielle Regelsysteme

– Automatisches Testequipment

– Videoüberwachungssysteme



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
setron GmbH
Friedrich-Seele-Str.3a
38122 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 8098-0
Telefax: +49 (531) 8098-100
http://www.setron.de

Ansprechpartner:
Oliver Block
Marcom Manager
+49 (531) 8098-253



Dateianlagen:
    • Programmierbare Step-Down Leistungsmodule XRP9710 und XRP9711 von Exar


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.