Sichere Microsoft® XP-basierte Systeme von Advantech bis 2019

Pressemeldung der Firma ADVANTECH Europe B.V.

Advantech, ein global führendes Unternehmen auf dem Markt für eingebettete Systeme, freut sich, best-practice-Lösungen anbieten zu können, die das normale Funktionieren von Microsoft® XP Pro-Systemen auch nach dem Ende der Produktunterstützung durch Microsoft gewährleisten. Vor Kurzem hat Microsoft mitgeteilt, dass die technische Unterstützung von Windows XP Pro am 8. April 2014 eingestellt wird. Auch wenn die eingebetteten Kanäle von Microsoft noch in der Lage sind, die Produktverfügbarkeit von XP Pro (bis 31. Dezember 2016) sicherzustellen, wird Microsoft keine Sicherheits-Updates mehr für das Betriebssystem herausgeben. Advantech kann jedoch Kunden darüber beraten, wie sie die Sicherheit Ihrer XP-basierten Systeme aufrechterhalten und damit die Nutzungsdauer ihrer eingebetteten Plattform verlängern und ihre Zuverlässigkeit gewährleisten können.

Migration von WES 2009 ohne Änderung der Anwendung

Der Embedded Standard von Windows (WES 2009) ist ein XP-basiertes Betriebssystem, das eine modulare Version von Windows XP zur Verfügung stellt, die individuell mit der für Kundenanwendungen notwendigen Software erweitert werden kann, sachfremde Programme entfernt und mögliche Sicherheitsrisiken beseitigt. Da WES 2009 ein XP-basiertes Betriebssystem ist, können alle Kundenanwendungen, die auf XP Pro laufen, auch unter WES 2009 ausgeführt werden.

WES 2009-Angebote mit Sicherheits-Updates bis 2019

Der Windows Embedded Standard bietet eine garantierte Produktverfügbarkeit von fünfzehn Jahren und zehn Jahre Support sowie kostenlose Sicherheits-Updates. Für Systeme, die derzeit auf XP laufen, steht eine Migration auf WES 2009 mit Sicherheits-Updates von Microsoft bis 2019 zur Verfügung. Lizenzen können bis 2024 erworben werden. Die Migration nach WES 2009 ist die beste Wahl für Kunden, die ihre Anwendungen nicht ändern möchten, aber gerne eine langfristige technische Unterstützung wünschen.

Zukunftssicheres Windows-Betriebssystem

Jeder sollte sich jetzt Gedanken über ein Windows-Betriebssystem nach Windows XP machen.

Kurz zusammengefasst: für Kunden, die weiterhin ihre derzeitige Anwendungslandschaft nutzen möchten, stellt Advantech WES 2009 zur Verfügung, ohne dass sie ihre Anwendungen ändern müssen. Möglich bleiben dabei Sicherheits-Updates bis 2019 und ein Lizenzerwerb bis 2024. Und für Kunden, die gerne die neuesten Intel-Chipsätze verwenden möchten, kann Advantech die neuesten Betriebssysteme und Technologien liefern.

Als ein Microsoft Embedded Gold Partner kann Advantech komplette Betriebssystemlösungen von Microsoft anbieten, die kompatibel mit gewerblichen Plattformen und Systemen sind. Wir befriedigen die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kunden und garantieren einen reibungslosen Migrationspfad während dieser kritischen Übergangsphase.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ADVANTECH Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 12599-1021
Telefax: +49 (89) 12599-1220
http://www.advantech.eu

Advantech Europe B.V. - Industrial Automation Group - Die 1983 gegründete Industrial Automation Group hat sich zu einem weltweit operierenden Unternehmen mit mehr als 30 Niederlassungen in 17 Ländern und einem weltweiten Partnernetzwerk entwickelt, das aus führenden Automatisierungsunternehmen besteht. Als Pionier der offenen Automatisierungstechnologie ist die Industrial Automation Group stolz auf ihre Bemühungen als globaler Interessensvertreter, der vertikal fokussierte Produkte, Lösungen und Services mit Zusatznutzen für eine Vielzahl von Sektoren bietet, worunter Gebäudeautomatisierung, Maschinenautomatisierung, Strom & Energie und Intelligente Transportsysteme. (www.advantech.eu).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.